Mächtig ist der Audi Q7 bereits serienmäßig. Wem das nicht reicht, um aufzufallen: JE Design verwandelt den Q7 S-Line mit einem Widebody-Kit und einer Leistungssteigerung um mehr als 20 Prozent in einen Performance-SUV mit enormer Straßenpräsenz und erstarktem Überholprestige. Die 22-Zoll-Räder und die Doppelrohre unterstreichen diesen Eindruck zusätzlich, um wie ein schwarzer Raubritter tonangebend die Straßen zu erobern.
© Foto: Speed Heads
Verantwortlich für den optisch dominanten Auftritt ist der Widebody-Kit, durch den der Audi Q7 enorm in die Breite geht und deutlich aggressiver wirkt. Zur Verwandlung gehören Frontspoilerecken, ein zwölfteiliger Radlaufverbreiterungssatz samt Türleisten und ein Heckschürzenansatz mit rautenförmigen Doppelendrohren an beiden Seiten.
Für den grimmigen Blick nach vorn sorgen Scheinwerferblenden. Hinten sichert ein Heckflügelleitwerk mit einer zusätzlichen Abdeckung der C-Säulen den nötigen Abtrieb und den Abschluss der kompromisslosen Optik. Der Breitbau-Kit ist nicht nur den „S-Line“-Modellen vorbehalten, sondern ebenfalls für die Q7-Varianten sämtlicher Baujahre und für das Facelift-Modell (außer W12 TDI) erhältlich.
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233 PS leistet der 3,0 Liter große Diesel bereits in der Serienversion. JE Design hebt diesen Wert mit der Optimierung der Motorsteuerung auf 285 PS. Damit wächst auch das maximale Drehmoment des Selbstzünders von 500 Nm auf 550 Nm und die Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h auf 219 km/h. Die 100-km/h-Marke erreicht das 2,3 Tonnen schwere Fahrzeug nach gerade mal 8,4 Sekunden statt 9,1 Sekunden zuvor.
Eine elektronische Tieferlegung verbessert das sportliche Aussehen des JE Design Audi Q7 S-Line und steigert darüber hinaus gleichzeitig die Kurvensucht des SUV. Mit 35 Millimetern mehr Bodennähe zirkelt der riesige SUV jetzt viel agiler um Kurven und Hindernisse, wirkt in der Seitenansicht jetzt allerdings auch fast schon wie ein mit vielen starken Muskeln bepackter Kombi.
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In den breiten Radhäusern wirken die Leichtmetallräder des Typs „SUV-Select“ von JE Design in 10 x 22 Zoll besonders dominant. Die graphit-silbernen Felgen mit dem polierten Rand und Reifen der Dimension 295/30 halten de nKontakt zum Asphalt. Spurverbreiterungen setzen die Räder an der Vorderachse um 60 Millimeter und an der Hinterachse um 80 Millimeter nach außen, damit sie bündig mit der verbreiterten Karosserie abschließen.
VirusM54B30
22.07.2010
Auf dem letzten Bild sieht der Q7 echt aus wie nen Avant ;)