Ganz Deutschland befindet sich im Fußballfieber, und an vielen Autos sieht man wieder die Deutschlandflagge. JE Design geht in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Kobia noch einen Schritt weiter: Man nehme einen spanischen Spieler mit viel Heißblut und verpasst diesem die Kraft und Finesse aus Deutschland. Vor zwei Jahren gewannen die Spanier das Europameisterschaftsfinale gegen Deutschland. Doch jetzt bekennt JE Design mit einem heißen Spanier Flagge für Deutschland, der sich auch unter der Haube feurig gibt.
© Foto: Speed Heads
Vorgabe war, den Seat Leon Cupra R nicht nur schneller, sondern auch deutlich muskulöser und optisch noch auffälliger zu gestalten. Wo Seat zurückhaltend auf die sportiven Fähigkeiten des neuen Modells hinweist, zeigt der Leon Cupra R Deutschland deutlich, was er kann. Durch einen kompletten Widebody-Kit mit Radlaufverbreiterungen avanciert der Cupra R zum Brutalo und sorgt für das entsprechende Überholimage auf der Autobahn.
Der Frontspoiler mit den üppigen Öffnungen und die Scheinwerfermasken blicken aggressiv nach vorn. Das mittige Spoilerschwert ergänzt die angriffslustige Frontansicht und stabilisiert zusätzlich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. Als Hingucker erweisen sich außerdem die LED-Tagfahrleuchten in den vorderen Radlaufverbreiterungen. Mit den neuen Seitenschwellern zeigt der Cupra R bereits im Stand seine Agilität.
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Der Heckschürzenansatz, der Diffusoreinsatz und der mächtige Heckflügel lassen keinen Zweifel aufkommen, dass es dieser Spanier ernst meint. Den passenden Sound liefert die Vierrohranlage des Endschalldämpfers. Die Doppelrohre aus Edelstahl bullern links und rechts am Heck.
Das Autohaus Kobia nahm sich der restlichen Optik an. So wurde das gesamte Fahrzeug foliert und den Farben der deutschen Nationalflagge angepasst, die derzeit in Südafrika um das Weiterkommen kämpft. Auf der Motorhaube blickt hinter der südafrikanischen Flagge eine schöne Amazone hervor, die kämpferisch ihre Krallen ausfährt. Der Seat Leon Cupra R Deutschland ist ein Einzelstück und soll es auch bleiben.
© Foto: Speed Heads
Es ist allerdings nicht nur Schein: Dieser Seat ist tatsächlich deutlich kräftiger. Die Leistung des 2.0-TFSI-Motors steigert JE Design von 265 PS auf 310 PS. Das maximale Drehmoment erhöht sich derweil von 350 Nm auf 400 Nm.
Die Optimierung des Motormanagements lässt den Seat Leon Cupra R in 5,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 sprinten. Das sind 0,3 Sekunden schneller als in der Serienversion. Auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht eine neue Marke: 260 km/h rennt der veredelte Seat. Vorher war bei Tempo 250 Schluss.
© Foto: Speed Heads
Für das entsprechende Kurvenverhalten sorgen die Tieferlegung und die neuen Räder. Mit dem Gewindefahrwerk ist es möglich, das Fahrzeug bis zu 40 Millimeter näher an die Straße zu bringen. Die Radhäuser füllt das Felgendesign „Visage“. Die 10 x 18 Zoll großen, schwarz glanzlackierten Felgen in zweiteiliger Bauart mit silbernem Rand tragen Hochleistungsreifen der Dimension 255/35 R 18. Distanzscheiben an Vorder- und Hinterachse schließen die Räder bündig mit den Radhäusern des Breitbau-Kits ab.
VirusM54B30
22.06.2010
Die ANbauteile sind JE Design typisch. Leistung ist ok. Die Lackierung geht ma gar nicht fürn Alltag
Likwit
22.06.2010
Oh Gott! :kotz: Geht gar nicht klar! Das rechte (Fake-)Endrohr hängt schief! :schäm:
VirusM54B30
22.06.2010
Auf was du alles achtest ... Die Startnummer 88 in Verbindung mit den Deutschlandfarben kommt auch nicht gut
Turbine
22.06.2010
[QUOTE=VirusM54B30;101728]Auf was du alles achtest ... Die Startnummer 88 in Verbindung mit den Deutschlandfarben kommt auch nicht gut
Likwit
24.06.2010
Hahaha, geil. Darauf hab ich z.B. nicht geachtet. :bäh: