Das steht ihm richtig gut: Der neue Jeep Cherokee Night Eagle überrascht mit verwegenen dunklen Design-Elementen und vielen glanzschwarzen Karosserie-Akzenten, die einen noch kühneren und sportlicheren Look erzeugen. Die Preise für die Sonderedition beginnen bei 43.900 Euro.
© Foto: FCA / Jeep
Beim Jeep Cherokee Night Eagle hielten die Macher alle Chrom-Applikationen in Glanzschwarz. Dies gibt nicht nur der markanten Front des Cherokees einen besonders spannenden Look. Zusätzlich unterstreichen 18 Zoll große, ebenfalls in Glanzschwarz lackierte Leichtmetallräder und schwarze Zierrahmen um alle Fensterflächen den coolen Auftritt. Konsequenter Weise hielt Jeep ebenfalls die Dachreling und alle Schriftzüge passend in Schwarz. Um den Nacht-Look zu vervollkommnen, sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe abgedunkelt.
Selbstverständlich spielt auch der Innenraum mit Sitzbezügen in schwarzem Nappaleder das Nacht-Thema perfekt weiter. Serienmäßig gibt es im Jeep Cherokee Night Eagle darüber hinaus das Uconnect-Smartouch-Navigationssystem mit Sprachsteuerung und DAB-Radioempfang, inklusive Audioanlage mit Alpine 5.1 Surround, 506 Watt Verstärkerleistung und 10 Lautsprechern an Bord, ebenso die vordere Sitzheizung und eine Alarmanlage.
Auf Wunsch steht für den Jeeg Cherokee Night Eagle ein Komfort-Paket zur Verfügung, das unter anderem Parksensoren vorn und hinten, elektrisch beheiz- und anklappbare Außenspiegel, ein beheizbares Lenkrad und Allwetter-Fußmatten umfasst. Neben „Brilliant Black Perleffekt“ ist der Jeep Cherokee Night Eagle in den Außenfarben „Bright White“ und „Billet Silver Metallic“ zu haben.
Für den Antrieb des Jeep Cherokee Night Eagle sorgt der neue 2.2 MultiJet II-Turbodiesel mit 200 PS und einem maximalen Drehmoment von 440 Nm. Die Kraftübertragung an alle vier Räder erfolgt über ein 9-Gang-Automatikgetriebe.
Derart ausgerüstet, spurtet der allradangetriebene Jeep Cherokee Night Eagle in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 204 km/h. Dem gegenüber steht im Idealfall ein durchschnittlicher Verbrauch von 5,7 Litern Diesel auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 150 g/km entspricht. Der neue 2.2 MultiJet II-Motor erfüllt die Euro 6 Abgasnorm ohne Zugabe von AddBlue-Additiv in den Tank.