Jeep präsentiert mit dem Patriot Eco+ ein neues Sondermodell, das neben den legendären Offroad-Qualitäten auch über einen hochmodernen bivalenten Antrieb verfügt. So lassen sich die Fahrzeuge mit dem 170 PS starken 2,4-Liter-Motor sowohl konventionell mit Benzin als auch mit Autogas antreiben, was mit geringeren Kraftstoffkosten und einem niedrigeren CO2-Ausstoß einhergeht. Die Markteinführung erfolgt am 30. August 2008.
© Foto: Speed Heads
Das System mit der LPi-Flüssiggas-Einspritztechnologie besitzt im Rahmen der serienmäßigen 6 Jahre-Sorglos-Garantie eine volle Herstellergarantie und ist wartungsfrei. Durch den zusätzlichen 72-Liter-Gastank erhöht sich zudem die Reichweite. Platzsparend erfolgt dabei der Einbau des Gastanks in die Reserveradmulde.
Zusätzlich zur Gasanlage sind alle Patriot Eco+ serienmäßig mit einer Jeep-Edition des Navigationsgerätes TomTom XL Traffic Europe ausgestattet, in dem neben allen deutschen Jeep-Händlern über 4.000 Autogastankstellen in Deutschland und viele weitere in Europa gespeichert sind, um den schnellsten Weg zum günstigen Tanken schnell zu finden.
© Foto: Speed Heads
Dank seines geringen Aufpreises im Vergleich zur Benziner-Version von nur 1.200 Euro macht sich derzeit ein Jeep Patriot Eco+ aufgrund seiner deutlich geringeren Kraftstoffkosten bereits nach nur 15.000 Kilometern bezahlt. Der Kundenvorteil liegt beim Sondermodell Eco+, inklusive Gasanlage und TomTom-Navigationsgerät, bei 2.200 Euro im Vergleich zur Einzelanschaffung der Komponenten.
Der Einstiegspreis für den Jeep Patriot Eco+ in der Ausstattung „Sport“ mit manuellem Schaltgetriebe beträgt 25.690 EUR. Die Ausstattungsvariante „Limited Eco+“ mit dem stufenlosen CVT-Automatikgetriebe kostet 29.590 EUR. Auch nach Ausverkauf des Sondermodells kann man den Patriot mit einer Gasanlage bestellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, das System nachrüsten zu lassen.
Aston Martin (Gast)
17.08.2008
Interessantes Angebot. Besonders geeignet für Leute, die ihren Jeep auch wirklich benötigen. Spontan würde ich da z.B. auf Jäger tippen. Ein Jeep ist in meinen Augen ein eher zweckgebundenes Fahrzeug, halt kein typischer "Lifestyle-SUV".
VirusM54B30
17.08.2008
Jäger und Förster würd ich zum kundenkreis zählen. Ein umweltbewusstes Fahrzeug aus Amerika:bigpray: