Der Jeep Wrangler steht für Abenteuer, Freiheit und Unabhängigkeit - egal, ob auf oder abseits befestigter Strassen. Nach mehr als 20 Jahren kehrt nun das Islander-Thema zurück zu Jeep. Die neue, limitierte Islander Edition zeigt ein Strand-Thema, das durchgängigen Open-Air-Spaß transportieren soll.
© Foto: Speed Heads
Von außen zu erkennen ist der Jeep Wrangler Islander an seinem „Jeep Tiki“-Motorhaubenaufkleber mit den Längen- und Breitengrad-Koordinaten eines Strandes, Trittbrettern und den beliebten 17 Zoll großen Moab-Leichtmetallrädern mit Reifen der Dimension 245/75.
Doch auf welchen Ort verweisen die Koordinaten „21° N 157° W“ der Aufkleber, die auf den Pressefotos zu sehen sind? Jeep gab es nicht an, aber ich bin neugierig und gelange nach Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii auf der Insel Oahu mit dem weltbekannten „Waikiki Beach“, der im Laufe der Zeit leider sehr verbaut wurde. Die Surfer treffen sich hingegen an den berühmten NorthShore-Stränden, um im Winter die meterhohen Wellen zu reiten.
© Foto: Speed Heads
Den Innenraum der Jeep Wrangler Islander Edition bestimmen dunkelgraue Sitze mit surfblauen Akzenten, blauen Ziernähten und geprägtem „Jeep Tiki“-Logo in den Sitzlehnen. Blaue Ziernähte schmücken ebenso das Lederlenkrad. Gummi-Fußmatten von Mopar komplettieren das Strand-Thema.
Die Jeep Wrangler Islander Edition ist als Wrangler und Wrangler Unlimited auf Basis des Modells „Sport“ lieferbar. Das Optionspaket soll in den USA 1.120 US-Dollar kosten, was derzeit ca. 830 Euro entspricht.