Der Ford Focus ST erfreut sportlich orientierte Fahrer - sicherlich auch dank des 225 PS starken Fünfzylinder-Triebwerkes, das für eine Top-Speed von 241 km/h gut ist und den Kompakt-Sportler in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigt. JMS sah aber noch Verbesserungsbedarf, schärfte das heiße Aussehen und verbesserte darüber hinaus das Handling.
© Foto: Speed Heads
An der Front besticht der JMS Ford Focus ST durch eine sportliche Frontlippe im Race-Style, während am Heck ein Ansatz samt integriertem Diffusor zum Einsatz kommt. Den Auftritt ergänzt JMS optional links und rechts mit markanten Kotflügelecken im Stil des rassigen Spitzenmodells, dem Ford Focus RS. Die Kotflügelecken offeriert JMS in Carbon-Optik oder in „Schwarz glanz“.
Für den guten Sound des MS Ford Focus ST sorgt eine leistungssteigernde Duplex- Edelstahl-Auspuffanlage mit zwei 100 Millimeter großen Endrohren. Die Sportabgasanlage sorgt außerdem für 5 bis 8 zusätzliche Pferdestärken. Den dynamischen Look unterstreichen neue Tomason-Leichtmetallfelgen des Typs „TN6“ im trendigen Bicolour-Design, die JMS rundum in 8,5x18 Zoll mit Reifen im Format 225/35 montiert.
© Foto: Speed Heads
Um die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven und damit das Handling zu optimieren, besitzt der Kompakt-Sportler neue Tieferlegungsfedern von H&R, die den JMS Ford Focus ST an der Vorderachse 40 Millimeter und an der Hinterachse 35 Millimeter der Erde näher bringen.
VirusM54B30
07.08.2009
Nicht schlecht. Nicht zu viel und nicht zu wenig. :applaus:
Aran57
07.08.2009
Naja so richtig überzeugt bin ich noch nicht von diesen Teilen. Ich will nicht sagen, dass sie hässlich sind, aber irgendwie bin ich nicht so umgehauen. Die Frontlippe sieht so angebaut aus, vielleicht weil sie es ist, aber auch Anbauteile können in einer Fahrzeugform verschwinden ;). Auch das Heck sagt mir nicht unbedingt : "Sieh mich an !", auch wenn man es ansehen kann, ohne in Ohnmacht zu fallen... ;) Ich wollte aber mal erwähnen, dass mir die Farbe gefällt :biglaugh:
Aston Martin (Gast)
07.08.2009
Diese Optik kann man durchgehen lassen. Man hat es nicht übertrieben. Einzig die Frontspoilerlippe wirkt zu aufgesetzt. Der optisch schönste Focus ST-Ableger ist aber immer noch der RS. Es wird schwer für die Tuner eine ähnlich gelungene Optik auf den Markt zu bringen.
Twentyone
12.08.2009
Diese draufgepappt wirkenden Spoilerchen und Schürzchen wirken irgendwie unpassend und harmonieren nicht wirklich mit dem restlichen Fahrzeug. der ST gefällt mir am besten wie er ist; dezent sprtlich. Für flacheren Look etwas tieferlegen, schicke Felgen drauf, ein paar Kleinigkeiten (Streifen ab Werk, wers mag oder etwas größerer Heckspoiler an den RS erinnernd) - nichts großartig herumbasteln. Die Felgen hier gefallen mir am ST nicht, aber die Endrohre finde ich gut. Schön präsent, aber nicht zu groß und prollig. Bringt auch etwas Sound und Leistung. Und zusammen mit Feinschliff am Fahrwerk schönes Paket.