Der Opel Corsa D wirkt selbstbewusst und frech. Um dem Kleinen einen sportlichen Charakter zu verleihen, nahm JMS den aktuellen Corsa unter seine Fittiche. Eine neue Frontspoilerlippe, die sich dezent, aber wirkungsvoll an das Serien-Design anlehnt, schärft das Profil. Der Stoßfänger verleiht dem Corsa eine wuchtigere Optik und nähert sich dabei nur um drei zusätzliche Zentimeter dem Asphalt, so dass es keine große Einschränkung im Alltagsgebrauch gibt.
© Foto: Speed Heads
Für die optimierte Straßenlage und das Plus an Fahrspaß sorgt das Gewindefahrwerk „Monotube“ von H&R mit einer Tieferlegung von rund 50 Millimetern vorne und 45 Millimetern hinten, das die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven deutlich reduziert.
Den dynamischen Look unterstreichen neue Leichtmetallfelgen im Racing-Design, die JMS rundum in 8x18 Zoll mit Reifen im Format 215/35 montiert - Karosseriearbeiten sind bei dieser Kombination nicht erforderlich. Die Maßnahmen runden diverse Sportauspuffanlagen und Filtersysteme ab.
Aston Martin (Gast)
01.06.2009
Der Frontspoiler sieht wirklich erfreulich dezent aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass die zusätzlichen drei Zentimeter gewaltig die Optik stören und daher zusätzlich noch mindestens neue Schweller nötig sind. Die Felgen sehen ziemlich gewagt aus, machen aber trotzdem einen passenden Eindruck.
Twentyone
08.06.2009
Schön dezent, nicht zu aufdringlich oder prollig - kann bei einem Kleinwagen schnell passieren. Gute Arbeit, gefällt mir. Felgen sind dagegen schon sehr auffällig im Vergleich zum Rest, aber akzeptabel.