Der Opel Tigra TwinTop bietet auf kompakte Weise offenes Fahren unter freiem Himmel. Per Knopfdruck verwandelt sich der Tigra TwinTop dank eines Stahl-Klappdachs vom Cabrio in ein Coupé. Doch Tuning-Komponenten sind für den dynamischen Tigra TwinTop eher Mangelware. JMS verpasst dem kleinen Coupé-Cabriolet ein markanteres Outfit im Racelook.
© Foto: Speed Heads
Bei der Optik fällt die neue Frontlippe mit zwei dezenten Öffnungen ins Auge, während ein Heckansatz in Verbindung mit den modifizierten Seitenschwellern diese unterstreicht. Als Option ist für die Heckpartie ein schwarzes oder silberfarbenes Alugitter erhältlich. JMS rundet die Optik mit Scheinwerferblenden und Rücklichtblenden ab. Für das Heck offeriert JMS außerdem eine mittige, 2-Rohr oder 4-Rohr-Auspuffanlage.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus legte JMS den Stadflitzer mit einem KW-Gewindefahrwerk vorne um 50 Millimeter und hinten um 40 Millimeter tiefer. Beim Räderdesign griff der Tuner auf die altbewährte Marke ATS zurück und brachte die Felge „DTC Light“ in 7x17 Zoll mit Reifen im Format 205/40 zum Einsatz. An der Hinterachse verbaute JMS zusätzlich H&R-Distanzscheiben in 2x15 Millimetern.
Likwit
14.06.2009
Nein Danke, ist mir zu viel. Und, mittige 4-RohrAnlage?! 4 Stück in der Mitte?!
speedheads
14.06.2009
Das mittig bezieht sich auf die 2-Rohr-Abgasanlage. ;) Obwohl ... ein Foto Foto der 4-Rohranlage war nicht dabei, was ich mir aber nicht mit vier mittig platzierten Enrdohren vorstellen kann.
Aston Martin (Gast)
14.06.2009
Auf dem ersten Bild machte der Tigra noch einen recht ansprechenden Eindruck. Leider hat sich dieser aber auf dem zweiten Bild nicht fortsetzen können. Hier müsste viel getan und angepasst werden, um die Optik stimmig zu gestalten.
Twentyone
20.06.2009
Foto 1 hat noch relativ gut ausgesehen -bis auf die Scheinwerferblenden-, am zweiten Foto jedoch konnte der Umbau nicht mehr überzeugen. Das Heck wirkt durch die komisch tief heruntergezogene Schürze hoch. Auch die Blenden an der Rückleuchte würde ich mir, genau wie die Endrohre- noch mal genau überlegen. Insgesamt wirkt der ganze Umbau improvisiert, die Teile wollen sich nicht so recht in die Optik des Tigra einfügen.