JMS nahm den VW Passat 3C unter seine Fittiche, um der Familienkutsche einen sportlicheren Charakter im Racelook zu verleihen. Eine neue Frontspoilerlippe, die sich dezent, aber wirkungsvoll an das Serien-Design anlehnt, verleiht dem Passat ein geschärftes Profil. Die Lippe ist gerade einmal ca. 3 Zentimeter tiefer als die Serienfront, um den Alltagsgebrauch zu ermöglichen.
© Foto: Speed Heads
Für die optimierte Straßenlage und das Plus an Fahrspaß sorgt das Gewindefahrwerk „Monotube“ von H&R mit einer Tieferlegung von rund 55 Millimetern vorne und 45 Millimetern hinten, das die Seitenneigung in scharf durchfahrenen Kurven bzw. bei Lastwechseln deutlich reduziert.
Den dynamischen Look unterstreichen neue Leichtmetallfelgen im Racing-Design, die JMS rundum in 8,5x19 Zoll mit Reifen im Format 235/35 montiert - Karosseriearbeiten sind bei dieser Kombination nicht erforderlich. Die Maßnahmen runden diverse Sportauspuffanlagen, Filtersysteme und ein Ladekantenschutz aus Edelstahl ab.
VirusM54B30
21.06.2009
Die Optik is grad so ander Grenze vom Dezenten für mich. Die Audi Felgen ( oder Nachbauten ) stehen dem Passat meiner Meinung nicht. Die Tieferlegung ist sehr heftig für meinen Geschmack
Aston Martin (Gast)
21.06.2009
Würden die Felgen weniger billig aussehen und ein anderes Design haben, könnte mir das schon fast gefallen. Aber auch nur fast. Bevorzuge doch lieber die R-Line-Pakete, da diese deutlich besser zum Passat passen.