JMS und TIJ-Power entwickelten für den VW Scirocco gemeinsam ein Tuning-Programm, das von Aerodynamik-Komponenten bis zur Leistungssteigerung reicht. Die Front schärft eine zusätzliche Spoilerlippe, während hinten ein neuer Heckansatz mit Diffusor-Look und Echtcarbon-Einlage zum Einsatz kommen.
© Foto: Speed Heads
Für ein Plus an Leistung sorgt Partner TIJ-Power, der dem 2.0 TSI zu einer Stärke von 285 PS verhilft - serienmäßig sind es 200 PS. Leistungsdaten gab JMS nicht bekannt, doch zusätzliche 85 PS dürften die Kraftkur deutlich spüren lassen. Vier leistungssteigernde Endschalldämpfer von Eisenmann mit einem Durchmesser von 76 Millimetern sorgen derweil für den passenden Racing-Sound.
Möglich ist die Leistungskur durch die Optimierung der Software, einen größeren Ladeluftkühler, einem RAIM-Luftfiltersystem, ein 70-Millimeter-Hosenrohr mit einem Sport-Metallkatalysator und ein Schubumluftsystem.
© Foto: Speed Heads
Den Kontakt zum Asphalt stellen beim JMS VW Scirocco die Racing-Felgen von Tomason in 8,5 x 19 Zoll mit Reifen im Format 235/35 her. Auf Wunsch verbaut JMS darüber hinaus das Monotube-Gewindefahrwerk von H&R, das den „Wüstenwind“ an der Vorderachse um 50 Millimeter tiefer legt und hinten um 45 Millimeter, um die Seitenneigung in scharf durchfahrenen Kurven zu reduzieren.
VirusM54B30
18.06.2009
Perfekt. Schöne agressive Optik für so einen Sportler :applaus:
Gecko
18.06.2009
Optisch ein Hingucker - aber meine pers. Meinung... Auf einem schwarzen Auto gehören keine silber/schwarzen Felgen.. Und was ist mit der Sicherheit - 85 PS mehr ohne bessere Bremse???
Aston Martin (Gast)
18.06.2009
Da hat man sich ja mal gekonnt zurückgehalten. Gefällt mir. Die Felgen und den Diffusor mit den Endrohre könnte ich mir sehr gut an einem schwarzen Scirocco R vorstellen.
Twentyone
20.06.2009
Schönes Tuning. Dezent, tiefergelegt, straffes Fahrwerk und 285 PS. Da geht auch die 4-Rohr Anlage in Ordnung... die bestimmt gut klingt.