Lange war es ruhig um Kelleners Sport. Mit einem veredelten BMW 535i (F10) feiert der BMW-Spezialist nun sein Comeback und zeigt sein neuestes Werk erstmals auf der Essen Motorshow als Weltpremiere (27.11.2010 - 05.12.2010). Die sportlichen Maßnahmen umfassen unter anderem eine satte Leistungssteigerung, ein vollständiges Aerodynamikpaket, neue Räder im dynamischen Design und eine exklusive Aufwertung des Interieurs.
© Foto: Kelleners Sport
Die motorsportlichen Wurzeln von Kelleners zeigen sich im athletischen Aerodynamikpaket, das aus einem markanten Frontschürzenansatz mit integrierten LED-Tagfahrleuchten, einer Frontspoilerlippe und Seitenleisten besteht, die den BMW optisch noch satter auf der Straße liegen lassen.
Am Heck kommen dazu ein Spoiler und ein Heckschürzenansatz mit großem Diffusor, die den veredelten Kelleners BMW 535i richtig in Szene setzen und bei hohen Geschwindigkeiten das Handling optimieren. Den sportlichen Anspruch beweist ferner der Edelstahlnachschalldämpfer mit runden Doppelendrohren, die den Diffusor links und rechts flankieren.
Den athletischen Auftritt unterstreicht der neue BMW 5er von Kelleners mit frisch gewonnener Kraft. Das Modul „KS Power35“ katapultiert die Leistung des 3,0 Liter großen Sechszylinders von serienmäßigen 306 PS auf satte 367 PS und hebt das maximale Drehmoment von 400 Nm auf nunmehr 480 Nm. Die neuen Performance-Daten gab Kelleners leider nicht an. Doch bereits ab Werk spurtet die BMW 535i Limousine mit 306 PS in 6,0 Sekunden von 0 auf Tempo 100.
Dank Sportfedern liegt der BMW nun 30 Millimeter tiefer und erreicht damit eine deutlich verbesserte Fahrdynamik. Die von Kelleners selbst entwickelten Leichtmetallräder im Design „Hamburg“ tragen mit ihrem geringen Gewicht zur gesteigerten Performance bei. An der Vorderachse verrichten 9 x 20 Zoll große Räder mit Gummis im Format 255/35 ihren Dient und hinten Pendants in 10 x 20 Zoll mit 285/30er-Reifen.
Alternativ sind die Räder mit dem 15-Speichen-Design in 8,5 x 19 Zoll und 9,5 x 19 Zoll erhältlich. Sowohl die 19- als auch die 20-Zoll-Varianten stehen in den Finishes „Mattschwarz“, „Graphitsilber poliert“ und „Platinsilber poliert“ zur Wahl.
Zusätzlich offeriert Kelleners das Raddesign „Berlin“, bei dem die fünf obenliegenden von den fünf versenkten Doppelspeichen farblich getrennt sind. Die Oberfläche ist wahlweise in „Mattschwarz“, „Mattschwarz poliert“ oder „Graphitsilber poliert“ jeweils als 19- oder 20-Zoll-Variante erhältlich.
Im Interieur sorgen derweil einzelne Verfeinerungen für ein exklusives Ambiete. Dazu gehören sowohl die schwarzen Velours-Fußmatten mit dem „Kelleners Sport“-Logo als auch Aluminium-Pedale samt Fußstütze.
VirusM54B30
17.11.2010
Ah der erste getunte F10 Benziner ... Optik sieht ganz ok aus
Aran57
17.11.2010
Das Heck sieht klasse aus, jedoch muss man sich an Front und Seite erstmal gewöhnen. Leistung geht in Ordnung.
VirusM54B30
17.11.2010
In Wagenfahrbe würde der "Diffusor" bestimmt besser aussehen
ksg92
17.11.2010
laut bmw beschleunigt der 535i nicht in 5,6 sec auf 100, sondern braucht 6,0 sec (6,1 mit automatik)
speedheads
17.11.2010
Vielen Dank für den Hinweis. War mein Tippfehler und ist bereits korrigiert.