Ganz dem Eishockey verschrieben hat sich der keilförmige Kia Forte Hat Trick. Für die berühmte Tuning-Messe SEMA in Las Vegas Anfang November 2011 entworfen, bietet dieser Kia sogar einen ausziehbaren Airhockey-Tisch im Gepäckraum. Das Show Car greift damit die neue an Spaß, Sport und Abenteuer orientierte Persönlichkeit von Kia auf und macht diese auf spielerische Weise erlebbar.
© Foto: Kia
Der Kia Forte Hat Trick ist in „Flugzeug-Grau“ lackiert und besitzt blaue 18-Zoll-Felgen sowie einen speziell angefertigten Bodykit, der die Linien des Kia Forte kraftvoll schärft. Insbesondere der markante Frontstoßfänger mit Carbon-Elementen, LED-Leuchten und den großen Lufteinlässen sticht dabei ins Auge. Weitere Akzente setzen das Carbon-Dach und die Auspuffanlage mit zwei Doppelendrohren.
Für den Vortrieb des kompakten Kia Forte sorgt als stärkster Antrieb ein 2.4-Liter-Motor mit 173 PS und einem maximalen Drehmoment von 264 Nm. Für eine reduzierte Rollneigung und ein damit einhergehendes dynamischeres Kurvenverhalten zeigt sich ein tiefergelegtes Fahrwerk verantwortlich.
Im Innenraum besitzt der Kia Forte Hat Trick eine spezielle Halterung für einen Eishockeyschläger, die sich vom Kofferraum in die Kabine zieht. Statt der Rückbank befinden sich im Fond zwei Schalensitze mit speziell angefertigten schwarzen Bezügen und taubenblauen Jersey-Mittelteilen. Der gummierte Bodenbelag vorn und hinten ähnelt dem, den man am Rand von Eislaufbahnen findet.
Hinzu kommen spezielle Halter für Sportgetränke, um nach dem Spiel schnell den Durst zu löschen. Zwei 7,0 Zoll große TV-Bildschirme integrierten die Macher in die Kopfstützen der Vordersitze und verbanden diese mit einer Sony Playstation 3 - die Passagiere können damit das Eishockey-Game NHL12 von EA Sports spielen.
Der Gepäckraum lädt ebenfalls zum Spielen ein; denn hier befindet sich ein ausziehbarer Mini-Airhockey-Tisch. Zum weiteren Inventar dieses Show Cars gehören vier Eishockeyschläger aus Carbon und zwei aufgehängte Trikots, farblich alles auf den Karosserie-Ton abgestimmt. Schlittschuhhalterungen und Handschuhhaken für die nasse Ausrüstung und eine spezielle Akzentbeleuchtung runden die Maßnahmen ab.