Markant ist das prägende Kastendesign des Crossovers zwischen Kompaktwagen und SUV beim Kia Soul. Der kantige Typ eroberte die Herzen rund um den Globus, doch vielerorts ist er einfach zu klein, um mit den Vans der Konkurrenz mithalten zu können. Das soll sich mit der neuen Studie KV7 ändern, die der südkoreanische Automobilbauer auf der North American International Auto Show in Detroit (10.01.2011 - 23.01.2011) enthüllen wird.
© Foto: Kia
Die erste Skizze des KV7 wirkt wie ein großer Bruder des Souls, der die konsequente Designorientierung von Kia unterstreicht. Die Marke entwickelte in den vergangenen Jahren eine eigenständige Formensprache und betont, dass sie neue Serienmodelle - wie etwa Soul, Forte Coup oder Sportage - sehr eng an vorausgehende Studien anlehnte. Da dürfte wohl ein neuer Van das Licht der Welt erblicken.
Auf der Skizze ist ein in die Länge gezogener Soul zu sehen, der gegen den Opel Meriva und VW Tiguan antreten könnte. Markant sind bei der Studie die hinteren, nach oben schwingenden Seitentüren und die Drehsessel im Innenraum - ansonsten könnten viele Exterieur-Komponenten bereits die künftige Serie eines größeren Mini-Vans zeigen.
Moman
28.12.2010
Diese Ansicht gefällt mir gut.
Burton
30.12.2010
Wenn der nur halb so pfiffig wie der Soul ausfällt, denke ich dass das Konzept definitiv Potenzial hat. Kia und Hyundai gefallen mir in leetzter Zeit echt gut!