Kia Sidewinder: Der ultimative Drift-Racer

, 28.12.2005

Im Look eines Supersportwagens stellt sich der Kia Sidewinder auf der Los Angeles Auto Show im Januar 2006 dar. Die Studie wurde nach der giftigen gehörnten Klapperschlange benannt, die sich rasant in S-förmigen Schleifen über den Wüstensand Amerikas bewegt und auch „Sidewinder“ genannt wird. Passend zum Namen sieht Kia den Sidewinder als ultimativen Drift-Racer, einer Sportart, die in Asien schon lange Tradition hat und nun ebenfalls in den USA erfolgreich Fuß fasst.


Wie eine Schlange soll der Kia Sidewinder schnell und eindrucksvoll durch enge Kurven jagen. Befeuert wird der Kia von einer Flüssiggas-Turbine, die ihre Energie an hochdrehende Elektromotoren an den Hinterrädern weitergibt und diesen spektakuläre sowie schnelle Drifts ermöglichen.



{ad}

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Kia-News
Kia Soul: Crossover-Studie für die sportliche Seele

Kia Soul: Crossover-Studie für die sportliche Seele

Alle Jahre wieder präsentiert Kia auf der Detroit Auto Show (14.01.2006 - 22.01.2006) ein neues Concept Car. Im Januar 2006 wird es der Kia Soul sein, ein sportlicher CUV (Crossover Utility Vehicle), der auf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo