Mit dem Sportage kehrte Kia in das Segment der Kompakt-SUV zurück. Der süddeutsche Geländewagenspezialist delta4x4 nahm den kleinen Koreaner unter seine Fittiche und entwickelte für das Fahrzeug ein Zubehörprogramm, das dem neuen Allradler unter anderem große Räder und Glanz durch Edelstahl-Finessen beschert - selbstverständlich mit EG-Betriebserlaubnis (ABE).
© Foto: Speed Heads
Die Aufmachung des Kia Sportage profitiert durch neue Schwellerrohre und eine Sportauspuffanlage aus spiegelpoliertem Edelstahl, die ebenfalls für einen klangvolleren Sound sorgt. Als optisch überzeugend und bei eventuellen Grundberührungen wirkungsvoll schützend, passen sich die dezenten, nicht auftragenden oder verbreiternden Seitenbügel aus handpoliertem Edelstahl mit einem Durchmesser von 76 Millimetern der Kia-Seitenlinie an.
{ad}
Der neue Frontbügel in 60 Millimeter dickem Edelstahlrohr und Unterfahrschutz setzt neue Sicherheitsmaßstäbe. In Zusammenarbeit mit TÜV-Sicherheitsexperten und Unfallforschungszentren entwickelte delta4x4 einen Edelstahlbügel, der bei möglichen Fußgängerunfällen dafür sorgt, dass geringere Belastungen oder Gefährdungen auftreten, als dies bei einem vergleichbaren Personenaufprall auf eine serienmäßige Fahrzeugfront der Fall wäre.
© Foto: Speed Heads
Die Räderpalette von delta4x4 für den Kia Sportage beginnt mit bombastischen 9 x 20 Zoll großen Felgen sowie Reifen in der Größe 255/35. Weitere lieferbare Felgen gibt es in 17 und 18 Zoll.
Gunmen
16.08.2007
Also schön war ein Kia noch nie -egal welcher Typ. Und auch dieser macht mit dieser Tradition weiter. Ich sehe hier nichts was mich zum Kauf eines Kia bewegen könnte. Eher schreckt mich das design noch ab.Also schön ist was anderes. Oder ?
Aston Martin (Gast)
19.08.2007
Na ja die neueren KIAs wie der Cee´d sehen eigentlich wohl ganz gut aus. Der Sportage hat halt noch das alte Design. Und die paar Tunigteilen machen den wirklich nicht schöner. Allgemein gefallen mir diese Frontbügel und Seitenrohre ja schon nicht. Und sowas bestätigt dann meine Meinung auch nur.
Likwit
20.08.2007
Steckt hinter 'delta4x4' zufällig 'Cobra'?? Die verbauen irgendwie beide den selben "Schund".
speedheads
20.08.2007
Das wäre mir nicht bekannt. Bei delta4x4 und Loder1899 haben wir die gleichen Macher. delta4x4 ist die Geländewagensparte von Loder, die man im Jahre 1980 ins Leben rief. Der Familiebetrieb von Loder, gegründet im Jahre 1899, begann mit einer kleinen Werkstatt für Fahrräder und Motoren. Später kam eine Tankstelle hinzu und dann ein Autohandel. In einem weiteren Schritt folgte das Zubehörprogramm von Geländewagen und die Veredelung von Ford, Aston Martin, Jaguar, Land Rover, Mazda und Volvo.