Während Mercedes-Benz noch mit großem Tamtam seine neue C-Klasse an den Start bringt, zieht im Windschatten Tuner Kicherer ein umfangreiches Zusatzprogramm für den neuen Topseller aus dem exquisiten Zauberhut. Wer von vornherein mehr Leistung möchte, als das Werk dem Käufer bietet, kann nun zum erstarkten C 350 greifen. Die Leistung des Kicherer K 35 CS liegt bei beachtlichen 306 PS und 380 Nm; die Serie bietet 272 PS bei 350 Nm. Der extravagant-atemberaubenden Optik des Exterieurs trägt derweil ein passend zur Heckschürze gefertigter Heckdiffusor Rechnung.
© Foto: Speed Heads
Im C 320 CDI steigerte Kicherer die Motorleistung um 46 PS auf 270 PS, während das maximale Drehmoment auf 600 Nm springt. Auch für die kleineren Diesel steht das gewisse Extra an Zusatzkraft zur Verfügung. Die neuen Siebenmeilenstiefel ermöglichen übrigens den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 6,9 Sekunden. Erst bei 250 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Bei dem hohen Tempo fühlt sich der Fahrgast allerdings eher wie auf einem fliegenden Teppich - wie auf Kufen gleitet der Kicherer-CS auf der Überholspur dahin. Feine Sportauspuffanlagen aus Edelstahl sind ebenfalls ganz demokratisch für alle Motorisierungen erhältlich und erinnern mit unaufdringlichem Grummeln daran, dass man eben doch nicht als Teppichreiter in den Lüften unterwegs ist.
© Foto: Speed Heads
Formatfüllende 19-Zöller in den Radhäusern bieten für jeden Vertreter der C-Klasse eine ausgezeichnete Bodenhaftung. Die sehr leichten, handgefertigten Räder mit dem schlichten Namen RS-1 bestückt man - je nach Motorisierung - mit den passenden Reifenbreiten. Darauf abgestimmt, lassen sich nach Herzenslust und Kontostand verschiedenste Sportfahrwerke, Tieferlegungssätze und Sportstabilisatoren bei Kicherer ordern.
Im Innenraum kommen luxuriöse Materialien wie edles Alcantara-Leder, Edelholz mit Klavierlacküberzug und Carbon-Ausstattungen zum Zuge, die das Sportlenkrad, die Aluminium-Pedale und die Edelstahl-Einstiegsleisten perfekt begleiten. Ein fliegender Teppich wäre dagegen nur eine „olle Picknickdecke“.
{ad}
lilpunkboy
06.05.2007
auch recht gelungen... irgendwie aber auch sehr amg-like - gefällt mir trotzdem. Der Radsatz scheint auch für andere modelle imho nicht uninteressant. Der C320cdi, chip rein und dann ist das schon ein ganz nettes kanönchen!
offroader
06.05.2007
Finde die meisten Tunings oft auch eher unschön, aber hier ist es gelungen. Wie mein Vorrednr schon sagte leichte Erinnerungen an AMG werden wach
lilpunkboy
07.05.2007
Da graut es einem schon wieder vor dem "fast and furious" Tuner FAB der wieder irgendwie alles Kaputtmacht (2 mittige Endrohre wie beim CLS und Spoiler + Breitbau soweit das Auge reicht). Oder aber leider auch die Lorinser Kotflügel mit diesen 2 Luftauslässen - ich bin eindeutig für "mehr sein als schein" und nicht andersrum. Es gibt schon genug 75 PS Golfs die mit 4-Rohr-Anlage und Rundum-Schneepflug-Spoilerpaket rumkurven - da muss man nicht mitmachen. Bin aber schon gespannt (wie im C63 AMG Thread schon erwähnt) auf den [URL=http://www.Kleemann.dk]Kleemann[/URL]-Umbau :applaus:
Likwit
07.05.2007
Sieht ganz in Ordnung aus. Haut mich aber jetzt nicht wirklich vom Hocker. Das Heck ist wirklich gut gelungen. Wahrscheinlich weil sie sich, wie schon gesagt, optisch an AMG orientierten. Mich wundert nur, dass sie die Elegance-Front nehmen und nicht die Avantgarde, mit Stern im Grill. Gefällt mir imho besser.
lilpunkboy
07.05.2007
Die avantgarde-Front wird ja sehr wahrscheinlich auf dem C63 AMG auftauchen - finde ich deshalb auch nicht schlecht... Brabus et al nehmen ja den Avantgarde-Grill und es ist ein einfaches Mittel sich von der "Masse" (sofern man hier davon sprechen kann) abzusetzen. Sieht hier aber nicht auch nur ansatzweise schlecht aus mit dem Standart-Grill!
Likwit
08.05.2007
Nein, schlecht sieht es nicht aus, aber besser, finde ich. Aber natürlich ist es auch eine gute Möglichkeit verschiedene optische Tuningmaßnahmen vornehmen zu können. Deswegen schon in Ordnung.