Der Mercedes-Benz C 63 AMG ist bereits ab Werk eine echte Power-Maschine. Kicherer hievt die Limousine mit dem hauseigenen „Supersport Performance Paket“ in eine neue Liga, um neben hohem Komfort dem Autoenthusiasten die pure Freude am sportlichen Fahren zu bieten. Kicherer setzt neben der Leistungssteigerung auf satte 550 PS beim C 63 AMG nicht auf ein ausladendes Tuning, sondern eher auf dezente Veränderungen, die neben der Optik eine echte aerodynamische Funktion besitzen.
© Foto: Speed Heads
Die Karosserie erhielt eine Veredelung im wahrsten Sinne des Wortes; denn an sündhaft teurer Kohlefaser wurde hier nicht gegeizt. Ganz im Gegenteil: An der Front spendierten die Stockacher dem C 63 AMG einen Carbon-Grill und eine Frontschürze mit integrierten Carbon-Flaps und LED-Tagfahrleuchten.
Seitlich lassen sich die hinteren, aus Metall handgefertigten Kotflügelverbreiterungen erkennen, während das Carbon-Paradies seine Fortführung an den Seiten in Form von Spiegelblenden und neuen Seitenschweller mit integrierten Carbon-Tubes findet. Die Heckpartie erhielt einen mächtigen Diffusor, der selbstverständlich ebenfalls aus Carbon besteht.
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Unter der Motorhaube des Kicherer C 63 AMG Supersport arbeiten ab sofort ein paar Pferdestärken mehr als in der Serien-Version. Dank einer überarbeiteten Motorelektronik entwickelt das V8-Kraftpaket nun 550 PS und ein maximales Drehmoment von 630 Nm. Zum Vergleich: Serienmäßig sind es 457 PS und 600 Nm.
Eine Aufhebung der unsinnigen Vmax-Sperre ist Ehrensache. Die neuen Peformance-Werte des C63 AMG Supersport gab Kicherer leider nicht bekannt. Im Motorraum selbst gab es eine Motorabdeckung mit Kohlefaser-Inlays. Damit die Leistung auch perfekt auf die Asphaltoberfläche gebracht werden kann, verbauten die Techniker ein Hochleistungs-Sperrdifferenzial mit variabler Sperrwirkung und ein in der Härte verstellbares High-Performance Gewindefahrwerk.
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In den Radkästen drehen sich 20 Zoll große RS-1-Schmiederäder mit einer 245er-Bereifung vorne und im 275er-Format hinten. Bei 550 PS bedarf es selbstverständlich auch einer artgerechten Verzögerung: Aus diesem Grund greift Kicherer auf eine Brembo-Bremsanlage samt Stahlflexleitungen zurück.
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Für den Innenraum des Mercedes-Benz C 63 AMG Supersport offeriert Kicherer neben einem ergonomischen Sportlenkrad in Leder und Carbon ein Fußmattenset mit Echtleder-Einfassungen.
Sascha
04.01.2010
So langsam hab ich mich an den RS-1 Felgen satt gesehen. Kommt wohl davon das ich sie auch jeden Tag in der Garage sehe... Ausser dem Motorupgrade würde ich nichts machen lassen, die Veränderungen sind zwar recht dezent aber in meinen Augen nicht stimmig.
Twentyone
05.01.2010
Tolle Upgrades was die Leistung und Performance angeht. Optisch widerrum habe ich besseres gesehen; sehr dezente Änderungen an der tollen Serien Optik. kicherer hat das zwar auch gut gelöst und auch die Aerodynamik verbessert, aber "nicht stimmig" trifft es eigentlich gut.
VirusM54B30
05.01.2010
Wird nicht ganz stimmig , as Kircherer da auf die Räder gestellt hat:schäm: