Immer öfter lässt sich der Mercedes SLS AMG auf den Straßen blicken. Der beflügelte Supersportwagen scheint mittlerweile gut im Absatz zu liegen. Aus diesem Grunde rüstet Kicherer auf und präsentiert ein umfassendes Veredelungs-Programm. Die neueste Kreation hört auf den rassigen Namen „Supersport GT“ und besticht neben 630 PS durch eine matt-schwarze Lackierung und ein bissiges Haifisch-Maul.
© Foto: Kicherer / Frank Luger
Innen wie außen setzt Kicherer auf den fast schon verschwenderischen Einsatz von Kohlefaser. Das Exterieur-Paket für den SLS AMG besteht aus einer handgefertigten Frontgrilleinheit mit großen vertikalen Finnen, welche die Front des Sportwagens extrem aggressiv wirken lässt. Zudem gibt es einen Satz Carbon-Finnen für die Kotflügel und die Motorhaube. Als absoluter Eyecatcher erweist sich die Vollfolierung der kompletten Karosserie in Mattschwarz.
Technisch rüstet Kicherer den Mercedes SLS AMG maßgeblich auf; denn dank einer Optimierung des Motor-Managements wächst die Leistung von 571 PS auf satte 630 PS an. Parallel steigt das maximale Drehmoment von 650 Nm auf 700 Nm, was zu deutlich verbesserten Fahrleistungen führt.
So absolviert der SLS Supersport GT den klassischen Sprint von 0 auf 100 km/h in ca. 3,5 Sekunden (Serie 3,8 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 320 km/h; ergo 3 km/h mehr als der Serien-Bruder. Leistungstechnisch ebenfalls zuträglich zeigt sich die exklusive Klappen-Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit einer Staudrucksteuerung und dem handgefertigten Endrohrblenden-Set.
Exklusiv präsentieren sich die hauseigenen „Kicherer RS-1“-Schmiederäder. Die handgefertigten Dreiteiler drehen sich an der Front in 10 x 20 Zoll und an der Antriebsachse in 11,5 x 21 Zoll. Das bewährte Doppel-Speichen-Design harmoniert dabei mit der klassischen Sportwagen-Silhouette des Kicherer Mercedes SLS Supersport GT.
Für ein noch größeres Fahrvergnügen verbaute Kicherer ein spezielles Gewindesportfahrwerk mit Lift-up-Funktion, die das Chassis per Knopfdruck um ca. 30 Millimeter anhebt oder absenkt. Hindernisse wie Parkhäuser, Garageneinfahrten oder Absätze stellen damit kein Problem mehr dar.
Für das Interieur des Supersport GT fertigte Kicherer spezielle Carbon-Accessoires, welche die Türinnenseiten, die Mittelkonsole, die Türeinstiegsleisten, die kompletten Rückseiten der Sitzschalen und den Ablagedeckel exklusiv veredeln.
ManfredS
29.04.2011
Cool :cool:. Das wäre die einzige Art für mich einen Mercedes zu fahren. Würde nur noch das nötige Kleingeld dazu fehlen :heul: