Der Mercedes-Benz SL 63 AMG stellt bereits ein überzeugendes Kraftpaket dar. Kicherer entdeckte aber noch einige Sport-Gene, um diese weiter zu trainieren. So entlockt der Veredeler aus dem 6,2 Liter großen Saugmotor noch weitere 40 PS und 40 Nm Drehmoment. Damit verfügt das Aggregat fortan über 560 PS und strotzt mit einem Drehmoment von über 670 Nm. So gerüstet, sprintet der Kicherer SL 63 in 4,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 320 km/h.
© Foto: Speed Heads
Ein Vollcarbon-Heckdeckel mit elektronisch ausfahrbarem Heckspoiler verleiht dem modifizierten Mercedes SL 63 AMG ein noch besseres Handling bei hohen Geschwindigkeiten. Aerodynamische Feinheiten korrigiert darüber hinaus eine neue Frontschürze mit großen Lufteinlässen. Die Carbon-Spiegelschalen setzen hingegen eher optische Akzente und tragen die neue Sportlichkeit des Roadsters ebenfalls nach außen.
Ein Diffusor aus Echtcarbon bringt Ruhe in die bei hohen Geschwindigkeiten tobenden Orkane am Heck und verschafft dem Roadster damit einen deutlich besseren Abtrieb. Dabei schickt die Sportauspuffanlage von Kicherer einen satten, erotisierenden Boller-Klang in die Umgebung, ohne den Fahrer auf Dauer durch Aufdringlichkeit zu nerven.
© Foto: Speed Heads
Die mehrteiligen „RS-1“-Leichtmetallfelgen von Kicherer lassen sich in 20 Zoll auf dem Kicherer SL 63 Carbonic montieren und unterstreichen dabei den individuellen Look. Um die Fahrdynamik des Roadsters weiter zu steigern, entwarf Kicherer eine elektronische Fahrwerksoptimierung, die einen guten Grip in allen Lebenslagen ermöglicht.
VirusM54B30
26.08.2008
Kicherer sollte sich lieber auf eine Marke spezialisieren ....:boing:
Turbine
26.08.2008
Wenn du so weiter machst, müssen wir dir noch einen Preis verleihen für die häufigste Benutzung folgendes Smileys: :boing: Vlt. kannst du die Häufigkeit der Benutzung etwas herunterschrauben, sonst wird man förmlich in fast jedem Thread von dem Smiley erschlagen ;)
Aston Martin (Gast)
26.08.2008
So langsam glaube ich, dass der aktuelle SL "untunebar" ist. Die einzigen "getunten" SL, die gut aussehen, sind der SL63 und der SL65. AMG hat da genau die Grenze zum Proll ausgelotet. Das hier ist aber auf jeden Fall zu extrem. Besonders die Felgen stören mich.
Dave
26.08.2008
dito. Seh ich auch so
Landy
27.08.2008
Ja... Es passt einfach nicht. Ein Auto für rund 200k€ sollte nicht zu einer Proll-Schleuder verwandelt werden.