In letzter Zeit dominiert der nordkoreanische Diktaor Kim Jong-Un die Schlagzeilen vieler Medien. Kein Wunder, rasselt der Herrscher doch extrem mit allen Säbeln, während der Generalstab in Pjöngjang den USA jetzt sogar offiziell mit einem Atomschlag droht. Trotz all dieser Drohungen und Machtkämpfe, ist nicht viel über den jungen Machthaber bekannt. Aber eine Leidenschaft besitzt er angeblich: die für schnelle Autos.
© Foto: Volkswagen Motorsport
Gerüchten zufolge, soll Kim Jong-Un bereits mit 8 Jahren im Rallye-Stil dreckige Schotterpisten hinabgerast sein - nicht nur als Beifahrer, sondern auch hinter dem Steuer. Ein begabtes kleines Bürschchen. Darüber hinaus spricht Kim Jong-Un angeblich Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch. Russisch, Chinesisch und Japanisch sollen folgen.
Viele sind sich darüber unsicher, wie das Verhalten des nordkoreanischen Diktators im Ganzen zu deuten ist. Es gibt nicht genug Erfahrungen, um zu wissen, ob Kim Jong-Un das strategische Geschick seines Vaters an den Tag legen könne. Dass der Herrscher trotzdem so normalen Hobbys wie das Fahren von „Rallye-Autos“ nachgeht, macht ihn wenigstens etwas menschlicher, auch wenn er in diesen Tagen vor lauter Kriegserklärungen nicht mehr dazu kommen wird.
Landy
07.04.2013
Das macht ihn leider auch nicht zu einem angenehmeren Zeitgenossen... Es ist nur zu wünschen, dass sich die Situation in Asien bald wieder entspannt.
dodorad
23.05.2013
Sein Vater hatte auch eine absolut unkommunistische Leidenschaft, die er seinem Volk vorenthielt. Disney Kino Filme und Kinofilme.
mostie
06.06.2013
So sind die Diktatoren, das Volk darf es nicht haben, aber selbst besitzen sie es.
Velocity
19.06.2013
Ja, Diktatoren sind echt bescheuert. Und das ganze Volk muss darunter leiden...