Damit auch der kleinste Motor der Mercedes C-Klasse Fahrspaß bietet, nahm sich der dänische Tuner Kleemann das 1,8 Liter große Aggregat mit Kompressor vor. Herausgekommen ist das Modell C20K, bei dem der Tuner aus dem 163 PS starken Serien-Motor satte 210 PS und ein maximales Drehmoment von nunmehr 300 Nm herausholte.
© Foto: Speed Heads
Die Leistungssteigerung ging einher mit der Entwicklung eines neuen Aerodynamikpaktes für die C-Klasse (W203), das auch optisch Akzente setzt. Für mehr Antrieb sorgt die neue Frontschürze mit zwei integrierten Lufteinlässen, die ebenfalls die Bremsen mit mehr Luft kühlen. In die modifizierte Heckschürze integrierte Kleemann einen Diffusor. Das nun trapezförmige Auspuffendrohr rundet das sportlich-elegante Gesamtbild ab. Verwenden lässt sich das Aerodynamikpaket für alle Modelle der C-Klasse - bis auf den C55 AMG.
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Bei den Rädern hat der Kunde die Wahl zwischen den klassischen zweiteiligen TM-5 und den dreiteiligen TS-6-Leichtmetallfelgen. Auf die Mercedes C-Klasse zieht Kleemann vorne 8,5x19 Zoll große Felgen mit Reifen der Dimension 235/35 auf, während hinten 9,5x19 Zoll große Pendants mit 265/35er-Pneus für den Kontakt zur Straße sorgen. Mehr Fahrdynamik und ein besseres Handling ermöglicht ein Sportfahrwerk der Dänen.
Für das Interieur der Mercedes C-Klasse bietet Kleemann eine Leder-Alcantara-Kombination. Außerdem offeriert der Veredler für die Limousine individuelle Accessoires, wie z. B. ein ergonomisches Sportlenkrad oder Carbon-Applikationen für Armaturenbrett, Konsole und Innenverkleidung der Türen.