Retro, aber nicht altbacken, dafür knackig und alltagstauglich: Wenige Autos meistern den Spagat so gut wie der neue Mini, der seit kurzem in der aktuellen Generation beim Händler steht. Designtechnisch bleibt er seinem Vorgänger treu, setzt jedoch technisch noch eins drauf. Im Detail gleicht sowieso kein Mini dem anderen; denn Individualität steht hoch im Kurs seiner Besitzer.
© Foto: Speed Heads
Wer sich nicht nur in der Optik, sondern auch an der Ampel vom Gros der Mini-Eigner abheben möchte, schaut bei AC Schnitzer vorbei. Im Zentrum der Entwicklungen des Veredlers steht derzeit der neue 175 PS-Turbo-Motor des Cooper S, für den AC Schnitzer eine Leistungssteigerung anbieten wird. Und wenn der Fahrer den Pferden die Sporen gibt, kann man diese standesgemäß wiehern hören. Dafür sorgt der sonore Doppel-Sportschalldämpfer mit verchromter Racing-Endblende für den Mini Cooper S. Der Mini One und der Mini Cooper erhalten einen Sportnachschalldämpfer mit verchromtem Endrohr.
© Foto: Speed Heads
Vollgas bis zur nächsten Kurve - und mit Fullspeed hindurch. Tourenwagen-Legende Manfred Wollgarten stimmte das neue Rennsportfahrwerk von AC Schnitzer, welches das bereits sehr gute Serienfahrwerk noch einmal deutlich distanziert, auf der Nordschleife ab. Doch bereits der Fahrwerksfedernsatz von AC Schnitzer lässt den Unterschied spüren.
© Foto: Speed Heads
Aber zurück von der Serpentinenstrecke in die City. Denn aus den verspiegelten Schaufensterfronten blinzelt das Antlitz eines Modellathleten zurück. Das Kunststück gelingt AC Schnitzer mit wenigen Kniffen. So erhält der vordere Stoßfänger einen neuen Frontspoiler. In Wagenfarbe lackiert und mit seinen markant hervortretenden Ecken, ergibt sich ein deutliches optisches Plus. Auch das knackige Heck wurde dezent geliftet. Die im Gegensatz zur Serie lackierte Heckschürze von AC Schnitzer besitzt einen Diffusor, der den Mini effektiv an den Asphalt saugt.
© Foto: Speed Heads
Zwei sportliche Felgendesigns, die brandneue Bicolor-Felge Mi2 in 7,5 x18 Zoll mit Reifen im Format 225/35 und die Mi1 im klassischen AC Schnitzer-Look in 7,5 x 17 Zoll mit 215/40er-Pneus vervollständigen das sportliche Angebot. Im Innenraum schätzt der passionierte Mini-Fan stimmige Accessoires, wie zum Beispiel Handbremsgriff, Schaltknopf, Fußstütze und Sportpedale aus Aluminium.
{ad}
\\\SnowFreak
19.07.2007
Das Bodykit gefällt mir nicht. Sieht aus wie darangeklebte Würste. Auch das verbundene AC-Doppelendrohr hat mir noch nie gefallen. Sehr gut gefallen mir aber die Felgen. Ich würde dann aber doch eher zum Works-Mini greifen.
Aston Martin (Gast)
19.07.2007
Also mir gefällt der sehr gut. Zwar nicht ganz so wie der von JCW, aber trotzdem ein sehr gelungenes optisches Tuning. Schönes Gesamtpaket. Im Gegensatz zu ///M3 Power bin ich nicht der Meinung, dass das Bodykit zu aufgeklebt wirkt. Da gibts echt schlimmeres Tuning. Die Felgen gefallen mir aber echt nur mehr als der Rest des Minis. Wieder sehr gute Arbeit von AC Schnitzer.
VirusM54B30
19.07.2007
JWC iwst Werkstuning! Das gibts für nen New Mini 2 noch nicht. @ Christian: Der Cooper S Motor hat 175 PS;)
speedheads
20.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] JWC iwst Werkstuning! Das gibts für nen New Mini 2 noch nicht.[/QUOTE] Hier die Infos zum JWC-Tuning-Kit für den neuen Mini: [url]https://www.speedheads.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8851[/url] [QUOTE][i]Original geschrieben von BMW Power [/i] @ Christian: Der Cooper S Motor hat 175 PS[/QUOTE] Das hast Du vollkommen Recht. Vielen Dank für den Hinweis ... schon geändert.
VirusM54B30
20.07.2007
175 PS sind schon ordentlich was für die kleine Knutschkugel