Der Ford Mustang zählt zu einer automobilen Legende unter den Pony Cars, die mittlerweile in der 5. Generation mit den Hufen scharrt und ihre gestählten Muskeln spielen lässt. Der US-amerikanische Kraftprotz von Koch glänzt als 420 PS starker V8-Draufgänger, der seine Power aus 4,6 Litern Hubraum schöpft. Um den Auftritt zu verschärfen, spendiert der Veredeler dem US-Car einen markanten, vor Kraft strotzenden Bodykit, ein neues Fahrwerk und extravagante Felgen, mit denen der Mustang zum echten Hingucker avanciert.
© Foto: Reifen Koch
1964 lässt Ford den ersten Mustang das Licht der Welt erblicken. Da konnte sich noch niemand vorstellen, wie der „Konquistador“ von Reifen Koch in Erscheinung treten wird. Um einen brutalen Look zu erzielen, verbaute Koch einen Bodykit von Cervini, der an den Mustang Eleanor erinnert, den jeder Autoenthusiast aus dem Film „Nur noch 60 Sekunden“ mit Nicolas Cage und Angelina Jolie kennt.
Der Cervini-Bodykit besticht durch eine Frontschürze mit scharfen Linien und einem mächtigen Kühlerschlund, in dem die Macher mittig zwei Zusatzscheinwerfer integrierten. Weitere Akzente setzen ein großer Powerdome auf der Motorhaube, neu gezeichnete Seitenschweller und eine voluminöse Heckschürze. Dazu kommen ein Heckdiffusor, ein Spoiler und statt der hinteren Seitenscheiben weitere Luftöffnungen.
Für den adäquaten Klang des Koch Ford Mustang GT Konquistador sorgt eine Abgasanlage, deren Auslässe als Besonderheit auf beiden Seiten als Sidepipes ausgeführt wurden. Darüber hinaus rüstete Koch den Wildfang mit einem KW-Gewindefahrwerk, inklusive elektrisch anhebbarer Achsen mit der Bezeichnung HLS-Kit (Hydraulic Lift System), aus, um bekannte Hindernisse wie Absätze, Garageneinfahrten, Parkhauszufahrten und die sogenannten Speedblocker spielerisch zu überwinden.
Was wäre das alles ohne die passende Rad/Reifen-Kombination? Reifen Koch - der Name verweist auf die eigentliche Domäne - wählte aus dem Hause Schmidt Revolution 20 Zoll große Felgen des Typs „Gotham“, die vorne in 9 x 20 Zoll mit Dunlop-Reifen im Format 265/35 zum Einsatz kommen und hinten in 11 x 20 Zoll mit Gummis im Format 305/30. Um den Mustang jederzeit zügeln zu können, gibt es zu guter Letzt eine Brembo-Bremsanlage.