Der Audi A5 und sein athletischer Bruder S5 zeigen bereits ab Werk eine kraftvoll-elegante Statur, die sich auch fahrdynamisch von ihrer besten Seite zeigt. In der Top-Version des S5 sorgt ein 4,2 Liter großer V8-FSI-Motor mit 354 PS und 440 Nm für einen satten Vortrieb, der das Coupé in nur 5,1 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Um dem Sportler ein individuelles Plus an Sportlichkeit zu verleihen, entwickelte Königseder einen kompletten Bodykit. Dazu gesellen sich unter anderem ein neues Fahrwerk und markante Felgen.
© Foto: Speed Heads
Die überarbeitete Frontschürze verleiht dem Audi A5 und S5 eine noch schärfere Linie durch passend eingesetzte Kanten und modifizierte untere Lufteinlässe. Neue Seitenschweller vervollständigen die Linienführung, erzeugen eine tiefe Optik und passen durch ihr Design gut zur Seitenansicht des Königseder-Vertreters.
Am Heck vervollständigt ein neuer Schürzenansatz den sportiven Look, der ebenfalls passgenaue Öffnungen für die neue Supersprint-Auspuffanlage mit vier Endrohren bereithält. Die Sportabgasanlage sorgt neben der optimierten Beatmung für den energischeren Sound des Audi-Coupés.
© Foto: Speed Heads
Den Kontakt zum Asphalt stellen die dreiteiligen „Competec C01“-Felgen im 10-Speichen-Design und „Matt Schwarz“ her. Optional gibt es die Räder in „Titan Metallic“ und der Sonderfarbe „Blau“. Die Felgen kommen an der Vorderachse in 8,5 x 20 Zoll mit Reifen im Format 245/30 zum Einsatz und hinten in 10 x 20 Zoll mit Pneus in 285/25.
In den Rädern verbirgt sich eine Hochleistungsbremsanlage aus dem Hause Brembo. Beim Audi S5 verbaut Königseder vorne 380 Millimeter große Bremsscheiben und 6-Kolben-Festsättel, hinten 380 Millimeter dimensionierte Scheiben und 4 Kolben.
© Foto: Speed Heads
Um die schnelle Kurvenfahrt zu verbessern, spendiert der Veredeler dem Audi A5 und S5 neue Tieferlegungsfedern von Eibach, welche die Karosserie vorne um 25 Millimeter absenken und hinten um 20 Millimeter. Auf Wunsch verbaut Königseder auch ein Gewindefahrwerk von H&R zur individuellen Anpassung für den anspruchsvollen Fahrer, das mit einer Tieferlegung bis zu 60 Millimetern einhergeht.
Dem Innenraum fügt Königseder zu guter Letzt im Fußraum noch sogenannte „King Carpets“ hinzu. Dabei handelt es sich um edle Holzfußmatten, die aus nachwachsendem Rohstoff bestehen und im Interieur für das gewisse extravagante Extra sorgen. Die Holzfußmatten offeriert Königseder in unterschiedlichen Furnieren und Mustern.
Aran57
03.01.2010
"Auweia" :boing: Da wurden wohl die schönen Teile ausgebaut und durch Hässliche ersetzt. Um bei Designfeinschmeckern zu Punkten ist das wohl der falsche Weg.^^ Also ich bin der Meinung, dass man den A5/S5 eh nicht verschönern kann, da er für mich wirklich schön ist. ;)
evotecracing
03.01.2010
Das soll ein gemachter S5 sein? LOL!!! Der Lack is nett, aber die Erkennungszeichen eines S5 sind nicht mehr da! So der da steht könnte es auch nur ein 3.0 TDI sein :schäm:
Aran57
03.01.2010
[QUOTE=evotecracing;75816]Das soll ein gemachter S5 sein? LOL!!! Der Lack is nett, aber die Erkennungszeichen eines S5 sind nicht mehr da! So der da steht könnte es auch nur ein 3.0 TDI sein :schäm:[/QUOTE] Dafür steht ja extra dran, dass das Bodykit für A5 und S5 ist. Es kann also durchaus auch ein A5 3.0TDI sein, welcher nicht mal so langsam ist.^^
evotecracing
03.01.2010
Ich kann lesen. Und ich arbeite bei einem VAG Vertragshändler und bin schon einige Fahrzeuge gefahren die ordentlich Bums unter der Haube hatten unter anderem den S5 und den A5 3.0 TDI , und der A5 war gechippt ;) Ich persönlich finde den S-Line Body am besten. Was Königseder da macht... Niemals :schäm:
Gecko
05.01.2010
grausamst..........
VirusM54B30
06.01.2010
Wenn A5 dann nur als S line. Und beim S5 sowieso