Königseder aus dem oberösterreichischen Kremsmünster verlieh dem ohnehin scharfen Auftritt des Nissan GT-R zusätzliche Würze. Neue Karosserieteile sorgen für eine individuelle Optik und zusätzlichen Anpressdruck, Chiptuning bringt 580 PS statt 485 PS und eine Akrapovic-Anlage brüllt den Sound noch brachialer in die Umgebung. Dazu gibt es eine Reifen-Fahrwerk-Optimierung, die für mehr Grip und ein höheres Kurventempo sorgt.
© Foto: Speed Heads
Im Sprint auf 200 km/h glänzt der Königseder Nissan GT-R mit einer Zeit von nur 9,8 Sekunden - für alle, denen charakteristische japanische Wasabi-Schärfe noch einen Tick zu mild ist. Für 3.912 Euro verpasst Königseder dem japanischen Supersportler in Österreich einen neuen Frontspoiler mit Diffusor sowie Seitenschweller links und rechts. Alle Aerodynamikteile sind GFK grundiert und besitzen ein Teilegutachten.
© Foto: Speed Heads
Erhöhter Anpressdruck verbessert das Handling des Nissan GT-R. Umso besser, da knapp 100 zusätzliche Pferdestärken für deutlich mehr Vorschub sorgen. Möglich machen das Power-Plus ein Chiptuning von Importracing sowie ein K+N-Luftfilter. Kostenpunkt zusammen in Österreich: 1.650 Euro. Ein Gewindefahrwerk von KW soll schließlich die Performance des Königseder GT-R abrunden.
© Foto: Speed Heads
Für besseren Fahrbahnkontakt sorgen die leichteren, schwarzen 5-Speichen-Felgen im 21-Zoll-Format von HRE für jeweils 2.076 Euro. Als Bereifung dienen Yokohama Advan Sport (vorne 245er, hinten 285er). Wer Angst hat, mit dem optisch aufgemotzten GT-R immer noch nicht aufzufallen, kann mit Hilfe einer Titan-Auspuffanlage von Akrapovic für stolze 5.700 Euro auf sich aufmerksam machen; der Preis versteht sich auf Österreich bezogen.
VirusM54B30
26.07.2010
Alleine das Chiptuning bringt niemals 95 PS ... Die Farbe passt nicht zum GT-R , und die Felgen auch nicht ... Ne SOunddatei wäre auch cool, wenn man das hier irgendie einbauen könnte ;)
Turbine
26.07.2010
[QUOTE=VirusM54B30;107130]Alleine das Chiptuning bringt niemals 95 PS ...[/QUOTE] Mit der Kombination aus Abgasanlage + Kennfeldoptimierung bei einem Turbolader befeuertem Triebwerk sind die 95 PS durchaus realistisch!
Likwit
27.07.2010
Schön auffällig und motortechnisch warscheinlich nicht schlecht, aber seitdem ich vom Switzer P800 gehört (und gesehen!!) hab, gäb es für mich, nach dem Kauf eines GTR, nur noch einen Weg! Letztens noch ein Video gesehen, in dem besagtes Fahrzeug (FAST) sogar mit nem Veyron mithalten kann. Und DAS bei dem Unterschied an Hubraum, Zylinder, etc.! :evil: