Königseder hat eine neue Affäre, nennt diese „GT’aime“ und sagt damit zum Opel GT: „Ich liebe Dich!“. Mit aerodynamischen Akzenten, bestehend aus Frontspoiler und Heckflügel, siegt Rasse über Masse und erzeugt genau die Spannung, die eine Affäre in sich trägt. Stylisch betonen die neuen Komponenten die weiche Silhouette und powern andererseits den dynamischen Charakter des Autos. Kein Wunder: Statt der serienmäßigen 264 PS gibt es rassige 300 PS und 410 Nm Drehmoment, mit denen der kleine Flitzer richtig agil wird.
© Foto: Speed Heads
Das sportliche Fahren unterstützt ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3. Für Bestzeiten auf Rennstrecken sorgen die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung nebst einer umfangreichen Fahrwerksanpassung. Derweil erinnern die 20 Zoll großen „Giovanna Dalar“-Felgen an beste Elvis-Nietengürtel-Zeiten - zwei amerikanische Giganten finden bei Königseder zusammen. Den direkten Kontakt zum Asphalt stellen Reifen im Format 245/35 her.
© Foto: Speed Heads
Diese Power muss gezügelt werden. Den Job übernimmt eine sonderangefertigte Brembo-Hochleistungsbremsanlage. Die geschlitzten, 332 Millimeter großen Scheiben mit den roten 4-Kolben-Bremssätteln unterstreichen geradezu den aufregend-erotischen Stil dieses Zweisitzers.
© Foto: Speed Heads
Die Krönung der Affäre findet - wie es sich gehört - im Innenraum statt. Dort erfreuen die zwei Insassen, um die Liaison optisch zu vollenden, handgefertigte Echtholzfußmatten mit einem rot-schwarzen „GT’aime“-Schriftzug. Wie weit die Liebe im Innenraum geht, ob diese bei schneller Fahrt oder im Stand stattfindet, ist den beiden Passagieren überlassen.
weiße Maus
16.12.2007
Wow, dachte ich, als auf meinem Laptop nur das erste Bild (von vorne) zu sehen war. Leider erfolgte beim runterscrollen die Ernüchterung.... Mein Gott wie prollig. Da gefällt mir die einache Sereinvariante ja noch besser, naja, abgesehen von der neuen Motorleistung vielleicht. Den Rest verbuche ich mal als Tuner-Fehlgriff!
Likwit
17.12.2007
Tja, von Vorne wirklich nett. Auch die Felgen sind noch ganz nice. Aber der Heckspoiler, die roten Fußmatten und das restliche Rot im Innenraum gehen gar nicht klar! Das ganze gipfelt dann in den Flammen an der Seite! Airbrushs auf Fahrzeugen gehören verboten!!! Und Flammen gehören auf einen Hot-Rod, auf nichts anderes!! :mad:
Aston Martin (Gast)
17.12.2007
Irgendwie weiß ich gar nicht was ihr habt. Was ist daran prollig? Den Spoiler kann man zwar wegschmeißen und über die Flammen kann man sich streiten, aber trotzdem ist der nicht prollig. Ich würde den bis auf den Spoiler genauso nehmen. Die roten Ledersitze sind übrigens sogar Serie.
weiße Maus
17.12.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Aston Martin [/i] [B]Die roten Ledersitze sind übrigens sogar Serie. [/B][/QUOTE] Richtig, ebenso das Lenkrad. Finde diese Sachen auch nicht schlimm, aber bin auch kein Airbrush Fan und die Teppiche gehen nun mal wirklich gar nicht ;)
Christoph
18.12.2007
Also seid ich einmal in so einem GT gesessen hab, ist das Auto bei mir durchgefallen. Sowas von amerikanisch und ein Plastik da waren meine BBurago Modelle früher hochwertiger. Ich bin kein Opel Fan aber denke, dass Opel das viel besser kann. Da gefällt mir der Speedster z.B. um Welten besser. Leistungsmäßig ist gegen den GT jedoch nichts einzuwenden und fairerweise muss man ja auch den günstigen Preis berücksichtigen. Diese Variante von Königseder ist mir persönlich auch zu prollig. Dann doch lieber Serie mit etwas anderen Felgen und gut ist.