Der 334 km/h schnelle Porsche Carrera GT reiht sich zweifellos in die Riege der legendärsten Supersportwagen ein. Die Fertigung endete jedoch nach 1.270 Exemplaren am 06. Mai 2006. Fast drei Jahre später präsentiert Königseder nun das im letzten Sommer angekündigte neue Design des Porsche Carrera GT, der nun durch markante Linien, riesige Luftöffnungen und einen modifizierten Diffusor noch aggressiver auftritt. Bei dieser heißen Veredelung könnte der Teufel selbst geradezu Pate gestanden haben.
© Foto: Speed Heads
Im frischen Look präsentiert sich die neu gestaltete Frontpartie, die dem mittlerweile 8 Jahre alten Design zu mehr Aktualität verhilft. Aus superleichten, hochfesten Kohlefaserteilen bestehend, erweist sich die mittig spitz zulaufende Front als eines der auffälligsten Merkmale. Um die harmonische Seitenlinie nicht zu unterbrechen, passte Königseder die Schweller ebenfalls stilgerecht an. Die Lufteinlässe am Dach sind ästhetischer Natur und sollen die Rennoptik betonen.
Die Designlinie führten die Macher am Heck fort. So prangt nun eine neue Heckstoßstange mit vergrößertem Diffusor und Lufteinlässen am Heck des Porsche Carrera GT heraus. Das Originalfahrzeug besitzt einen elektronisch ausfahrbaren Flügel, den Königseder allerdings dienstfrei stellte. Anstatt des Originalteils kommt nun ein größerer Flügel in XXL-Format mit Hilfe von Aluminiumstehern zum Einsatz, der für den nötigen Anpressdruck auf der Hinterachse sorgt.
© Foto: Speed Heads
Passend zum äußeren Erscheinungsbild, änderte Königseder die Auspuffanlage, um durch ohrenbetäubenden Lärm akustisch auf das straßentaugliche Renngefährt aufmerksam zu machen, das bereits visuell durch seine knallorange Außenfarbe zum Hingucker im teuflischen Look avanciert.
Leistungsmäßig bewegt sich der Porsche Carrera GT bereits ab Werk auf sehr hohem Niveau. In Zahlen ausgedrückt: Der 5,7 Liter große V10-Motor mobilisiert satte 612 PS und ein maximales Drehmoment von 590 Nm bei 5.750 U/min. Das reicht beim Serien-Vertreter für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h.
© Foto: Speed Heads
Das perfekt abgestimmte Original-Fahrwerk verrichtet weiterhin seine Arbeit im Königseder Porsche Carrera GT. Die Magnesium-Felgen lackierte der Veredeler - passend zum Gesamt-Auftritt - in Schwarz-Orange. Für die entsprechende Verzögerung sorgen außerdem die Porsche-Bremsen mit Keramik-Scheiben.
VirusM54B30
12.08.2008
Die Front erinnert eher an einen Lamborghini, und der Heckflügel an einen GT3
Christoph
12.08.2008
Man, also auf dem ersten Bild ist der GT ja noch ganz annehmbar. Bis auf diese Seitlichen Spoilerleisten. Zumal das nur Show sein kann, da Koenigseder nur die Optik ändert. Aber was denkt sich Koenigseder dabei einen GT mit so einem abgrundtief hässlichen Heckspoiler zu ruinieren. Ich meine das erinnert mich daran wie ich als 12-jähriger Autos gemalt habe. Alles scheißegal hauptsache dicken Heckspoiler. Was jetzt eigentlich noch fehlt ist ein Spoiler auf der Kofferaumhaube, wie der schwarze Countach beim "Cannonball Run". Ihr wollt form follows function. Ok dann lasst den GT so wie er ist und verschandelt nicht die wenigen die noch da sind :D.
Twentyone
13.08.2008
Ich bin eigentlich nicht der Fan von verändern seltener Autos. Hätt ich einen, dann Originalzustand. Ich müsste den mal in echt sehen um zu sehen um festzustellen ob mir der gefällt oder nicht. Auf den Fotos schaut es ja eigentlich ok aus
Dave
13.08.2008
Also ich finds HAMMERGEIL! Und was kostet das Plastikkleid? Ich kauf mir für das Geld dann doch lieber nen Turbo RS RS RS RS RS :tanzen:
Turbine
13.08.2008
[QUOTE=Dave;55226]Also ich finds HAMMERGEIL! Und was kostet das Plastikkleid? Ich kauf mir für das Geld dann doch lieber nen Turbo RS RS RS RS RS :tanzen:[/QUOTE] Was denn nun Turbo oder RS ? ;)
Aston Martin (Gast)
14.08.2008
Es gibt also auf der Welt ungefähr 1.200 Carrera GT, wenn man die abzieht, die unter Verschluss sind und die, die "zerlegt" wurden. Irgendwie kommt es einem vor, als ob es mittlerweile auch genauso viele Umbauten gibt. Und das ausgerechnet bei DIESEM Auto. Aber nun zm Kit. Sagen wir mal so, es sieht ganz okay aus... aber nicht am Carrera GT. Vielleicht sollte sich Koenigseder lieber einen Lamborghini vornehmen.
Dave
14.08.2008
Ähem, aja den Turbo RS muss man sich natürlich zusammenbauen. Oder doch lieber nen Boxster GT oder nen CaymanGTS ? Naja egal. Werd mal schauen was Porsche noch so aufn Markt bringt.:autsch:
Turbine
14.08.2008
[QUOTE=Dave;55289]Ähem, aja den Turbo RS muss man sich natürlich zusammenbauen. Oder doch lieber nen Boxster GT oder nen CaymanGTS ? Naja egal. Werd mal schauen was Porsche noch so aufn Markt bringt.:autsch:[/QUOTE] Ne muss man eigentlich nicht zusammenbasteln, nennt sich dann einfach GT2 ;)
speedheads
30.04.2009
Von Königseder letztes Jahr angekündigt, gibt es nun das fertige Produkt. Dem Artikel fügte ich daher die neuesten Infos und Bilder hinzu.
Sascha
30.04.2009
Dafür gibts nur ein Wort: [B]FAIL [/B]:schäm:
marioroman
30.04.2009
Wenn das mit der Tuner Verschandelung so weiter geht bleibt in 10 Jahren wenn ich Multimillionär bin kein Original GT mehr für mich über. ;-) Ne mal ehrlich liebe Tuner, lasst den GT so wie er ist. Der Mirage GT fand ich noch ganz nett der Rest ist einfach.... wuaaaah
Turbine
30.04.2009
Bekommt man das bunte Flugzeug im Hintergrund dazu oder was? :bäh:
Aston Martin (Gast)
30.04.2009
Erinnert mich irgendwie an einen GT, den ich mal aus Langeweile bei NFS Most Wanted umgebaut habe. Wenn mal mal ignoriert, dass es sich hier um einen Porsche Carrera GT handelt, kann man die Frontansicht durchaus okay finden. Die Heckansicht ist dann doch etwas zu extrem. Außerdem sehen die Hinterräder jetzt ziemlich klein aus. Ich bin also eher gespaltener Meinung.
Twentyone
04.05.2009
Irgendwie gefällt mir das Teil auf den Fotos, auch wenn es zugegebenermaßen dick aufgetragen ist. Gemballas Version ist ja auch ganz nett wie ich finde