Maserati enthüllt auf der North American International Auto Show in Detroit (13.01.2007 - 21.01.2007) den neuen Quattroporte Automatic. Mit dem neuen Sechsgang-Automatik Getriebe rundet der italienische Sportwagen-Hersteller das Angebot für alle Quattroporte-Versionen um das DuoSelect-Getriebe ab.
© Foto: Speed Heads
Der Name „Quattroporte Automatic“ beschreibt schon die Neuigkeit am Fahrzeug. Das hydraulische 6-Gang-Getriebe aus dem Hause ZF ermöglicht einen geschmeidigen sowie flüssigen Gangwechsel und betont damit die komfortable Seite des Quattroporte. Durch die neue Gewichtsverteilung von 49% vorne und 51% hinten bewahrt sich der stilvolle Maserati Quattroporte ebenfalls seine sportliche sowie kraftvolle Natur.
© Foto: Speed Heads
Weltweit knapp 9.000 Maserati Quattroporte fanden seit der Markteinführung im Jahre 2004 einen Käufer. Der Wagen mit dem Dreizack begründete ein neues Marktsegment: die der sportlichen Luxuslimousinen. Seitdem konnte der Quattroporte nicht nur aufgrund seines eleganten Designs und des komfortablen Fahrwerks fast 30 Auszeichnungen für sich verzeichnen.
© Foto: Speed Heads
Seit Anfang 2006 stehen der großen italienischen Limousine zwei besondere Modellversionen zur Seite, die jeweils eine der beiden „Seelen“ des 400 PS starken Quattroporte betonen - der Maserati Quattroporte Sport GT und der Maserati Quattroporte Executive GT.
{ad}