Beim Namen KTM denken viele an Motorräder. Doch der österreichische Hersteller entwickelt derzeit sein erstes Auto, das vermutlich "Crossbow" heißen soll. Dabei handelt es sich um einen schnellen, puristischen Roadster, den man im Jahre 2007 auf dem Genfer Automobilsalon präsentieren möchte. KTM macht aus dem Design noch ein Geheimnis, doch mit Insiderinformationen konnte der Designer Bernhard Reichel bereits erste Details über das geplante Fahrzeug in Erfahrung bringen und setzte diese in eine Grafik um.
© Foto: Speed Heads
Der offene Zweisitzer soll sich durch ein äußerst niedriges Gewicht auszeichnen und besticht durch eine aggressive, aerodynamisch optimierte Front, deren Lufteinlass wie ein Schlund wirkt, der die Straße geradezu verschlingen möchte. Nahe an den freistehenden Vorderreifen angebrachte Radabdeckungen verringern darüber hinaus den Luftwiderstand.
Für wahre Adrenalinschübe soll bei dem Leichtgewicht ein voraussichtlich 250 PS starker V4-Motor aus dem Hause Audi sorgen. Das Chassis kommt vom italienischen Spezialisten Dallara.
speedheads
16.12.2006
Ich fügte dem Bericht mal die ersten offiziellen Bilder von KTM hinzu.