Zu den automobilen Legenden und rassigen Supersportwagen zählt zweifellos der 612 PS starke Porsche Carrera GT. Am 6. Mai 2006 endete die Fertigung nach genau 1.270 Kundenfahrzeugen. Dieser Porsche ist rar, aber einige Besitzer schreien bei ihrem Schatz heute nach mehr Leistung. Kubatech aus dem deutschen Metternich verhilft dem Supersportler zu einer Power von 660 PS, die für einen atemberaubenden Vortrieb sorgt.
© Foto: Speed Heads
Nach der Leistungssteigerung des 5,7 Liter großen V10-Triebwerkes mittels einer Softwareoptimierung schwellen die Muskeln von serienmäßigen 612 PS auf 660 PS. Gleichzeitig wächst das Drehmoment von 590 Nm auf spektakuläre 642 Newtonmeter. Für einen satten Sound bei dem gewaltigen Sprint sorgt eine neue Cargraphic-Sportauspuffanlage aus Edelstahl.
Serienmäßig schafft es der Porsche Carrera GT immerhin auf 334 km/h. Bei der Höchstgeschwindigkeit stehen nun jedoch 343 km/h im Datenblatt. Auch der Sprint von 0 auf Tempo 100 soll sich durch das Motortuning verkürzen. Leider gibt Kubatech diesen Wert nicht an. Zum Vergleich: Die damalige Serienversion sprintete in nur 3,9 Sekunden auf 100 km/h.
© Foto: Speed Heads
Die Leistungssteigerung für den Porsche Carrera GT kostet, inklusive Abgasanlage, satte 10.699 Euro. Dazu kommen die Kosten für den Einbau, der ca. zwei bis drei Arbeitstage dauert.
Der ein oder andere mag sich fragen, wer sich hinter Kubatech verbirgt: Das Unternehmen vermarktet seine Software-Optimierungen über zwei Vertriebsfirmen. Zum einen die Standard-Optimierungen über die hauseigene Vertriebsmarke „McChip-DKR“. Die „Performance- und „Stage-Leistungskits“ hingegen werden zusammen mit „Cargraphic Performance“ vermarktet. Auch zahlreiche namhafte Tuner erhalten „ihre“ Software von Kubatech.
Moman
25.10.2010
Solche Autos würde ich nicht tunen/veredeln/leistungssteigern .
VirusM54B30
25.10.2010
Zu dezent ... Der Gemballa Mirage war richtig geil ...
Likwit
26.10.2010
Dezent!? Lies doch bitte einfach mal die Artikel! An dem Fahrzeug wurde optisch NÜSCHTS verändert! Nur die Auspuffanlage! :hmpf:
ninjuzu
26.10.2010
Der Carrera GT ist der perfekte Supersportwagen nachdem er seine Manufaktur in Leipzig verlassen hat. Hier gehört einfach keine Hand angelegt, auch nicht am Motor.
Moman
26.10.2010
Jap, bin genau deiner Meinung.
Likwit
27.10.2010
Jaaaa, hmmm, eigentlich schon. Aber wenn man sich auf YouTube Videos von Carrera GTs mit "straight pipes" ansieht/anhört.....wüsst ich da schon eine nette kleine Veränderung. *Röööööööööööööööööööööörrrrrr* :bäh:
100_Oktan
01.11.2010
Man kann was Perfektes nicht noch Perfekter machen! Lasst einfach die Finger davon!
ninjuzu
02.11.2010
@ Likwit In meinen Ohren ist der Motorsound aus dem Youtube Video mit Tim Schrick der schönste den ich je gehört habe. Für mich ist der Carrera Gt allerdings auch ein Kunstwerk was erhalten werden möchte, gibt ja bald mehr getunte als originale GTs.
Likwit
02.11.2010
Klaaaar, nen Carrera GT klingt in Serie schon äußerst geil! Aba durch das Weglassen einiger "störender" und Lautstärkemindernder Teile, lässt sich da noch einiges optimieren. ;)
VirusM54B30
02.11.2010
Likwit
03.11.2010
Ja, ist mir schon klar, dass das Video gemeint war. Und trotzdem bleib ich bei meiner oben geposteten Meinung. ;)
Turbine
10.11.2010
Hier mal ein Soundclip zu der Abgasanlage von Kubatech: Ich finde Serie klingt eindeutig besser !!!
VirusM54B30
10.11.2010
Mit der Cargraphic AGA hört der Carrera GT sich deutlich infernalischer an
100_Oktan
10.11.2010
Also sorry aber der sound geht garnicht klar. Da ist der Orginal viel passender :tanzen:
Likwit
10.11.2010
Da ist das Original definitiv mal besser. Der Kubatech-Sound klingt einfach nur heller und ein wenig lauter. Trotzdem bleib ich bei "straight pipes" :evil: btw: Kommt dem da beim ersten Beschleunigen auf dem "engen" Bauernweg etwa nen Transporter entgegen!? Was hat der sich bitte gedacht, was da lautschreiend auf ihn zugeflogen kommt!? :bäh:
Turbine
10.11.2010
[QUOTE=Likwit;125043]Da ist das Original definitiv mal besser. Der Kubatech-Sound klingt einfach nur heller und ein wenig lauter. Trotzdem bleib ich bei "straight pipes" :evil:[/QUOTE] Ne es klingt eben nicht heller als das Original, sondern dumpfer und genau das passt nicht zum CGT!
Likwit
11.11.2010
Sry, aber ich glaub du verwechselst das grad wirklich. Der als zweites zu sehende GT hört sich definitiv heller und weniger dumpf an.
Turbine
11.11.2010
[QUOTE=Likwit;125193]Sry, aber ich glaub du verwechselst das grad wirklich. Der als zweites zu sehende GT hört sich definitiv heller und weniger dumpf an.[/QUOTE] Im Stand klingt der Kubatech Sound vlt. minimal heller aber unter Last ist er definitiv dumpfer als Serie und das gefällt mir nicht!