Mit Argentinien assoziieren die meisten bezüglich des Sportwagenbaus die großen Namen Horacio Pagani und Alejandro de Tomaso, deren Automobile in Europa feste Größen sind bzw. waren. Einige erinnern sich vielleicht an den Lamborghini Coatl, der auf dem Diablo basierte, aber auch Anleihen von einem Ferrari F50 aufwies. Dabei handelte es sich um das Erstlingswerk des in Argentinien lebenden Mexikaners Joan Ferci. Es folgte sodann mit dem Eros GT-1 ein weiterer Umbau, ebenfalls auf Grundlage des Diablos. Jetzt präsentiert Ferci mit dem 700 PS starken Lamborghini Alar 777 sein neuestes Werk.
© Foto: Speed Heads
Optisch lassen sich beim Alar 777, wiederum auf Basis des Diablos, allerdings große Vorbilder erkennen. Die spitze Nase und Front weisen Parallelen zum Mercedes-Benz SLR McLaren und Ferrari Enzo auf. Darüber hinaus besticht das Modell durch überdimensionale Luftöffnungen und viele runde Linien, die in einem breiten, futuristisch anmutenden Heck enden. Zentral ordnete Ferci mehrere Auspuffendrohre wie bei einem historischen Maschinengewehr in einem Kreis an. Auch Assoziationen zu Raumschiffen von Aliens, die wir allesamt aus TV-Serien kennen, lassen sich nicht leugnen.
{ad}
Im Innenraum dürfen sich die zwei Insassen über eine große Scheibe freuen, um auch bei schneller Fahrt die Landschaft nicht nur nach vorne und zur Seite, sondern auch nach oben zu genießen. Oder vielmehr, um nach Flugzeugen oder Helikoptern der Polizei Ausschau zu halten, wenn man zu schnell unterwegs ist. Denn Leistung satt bietet das V12-Triebwerk des Lamborghini Alar 777. Mit seinen 700 PS soll das südamerikanische Werk rund 360 km/h erreichen.
© Foto: Speed Heads
Ob und wie oft sich Ferruccio Lamborghini bei dieser Neuigkeit in seinem Grab umdrehte, können wir leider nicht sagen. Lamborghini teilte mit, dass es keinerlei Lizenzvereinbarung für die Nutzung der Marke und keinen Vertragshändler für den südamerikanischen Markt gibt. Ferner wurde niemals eine Zustimmung für die Entwicklung, Konzipierung und den Bau von Fahrzeugen auf diesem Markt erteilt.
VirusM54B30
17.03.2007
Sehr extremes Design
Turbine
17.03.2007
hässlichkeit kennt keine grenzen
\\\SnowFreak
17.03.2007
[QUOTE]Ob und wie oft sich Ferruccio Lamborghini bei dieser Neuigkeit in seinem Grab umdrehte, können wir leider nicht sagen[/QUOTE] ...er rotiert immernoch... ich kann nur projekt155 zustimmen:kotz: Da sind auch die 700 PS [U]kein[/U] Kaufargument!
Likwit
18.03.2007
Übel, sieht sehr nach einer Kombination aus LSD und der PhotoshopVerzerrfunktion aus! Komisch komisch.