Der Lamborghini Gallardo ist eines der erfolgreichsten Modelle aller Zeiten. Mit leichten Modifikationen gehen nun das Coupé und der Spyder in den Jahrgang 2007. Neu im serienmäßigen Lieferumfang befinden sich ein unten abgeflachtes Lenkrad mit galvanisierten Teilflächen, galvanisierte Instrumentenringe, eine maßgeschneiderte Fahrzeugabdeckung und beim Coupé ein Dachhimmel in Kunstleder.
© Foto: Speed Heads
Für das Coupé können die Kunden erstmals die bisher dem Spyder vorbehaltenen Farben „Celeste Phoebe“ und „Verde Picus“ bestellen. Mit den Farben „Marrone Janus“ als Basis- und Kontrastfarbe sowie den Kontrastfarben „Bianco Polar“ und „Azzurro Australis“ (auch Spyder) stehen im Innenraum ebenfalls neue Kolorierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
{ad}
Die wesentlichsten Änderung betreffen jedoch die Bremsen. Optional lässt sich nun auch für die Gallardo-Baureihe die hocheffiziente Karbon-Keramik-Bremsanlage ordern, die bereits im Lamborghini Murciélago erhältlich ist. Bei extrem hohen Anforderungen an die Bremsleistungen, verrichten die Karbon-Keramik-Bremsen der Dimension 380 mm x 36 mm mit Sechs-Kolben-Bremssätteln ihre Dienste, vermindern den Bremspedaldruck und verkürzen den Bremsweg. Als Steigerung der bereits Bestwerte erzielenden Serienbremsanlage aus Stahl zeichnet sie sich auch bei härtester Beanspruchung durch absolute Fading-Unempfindlichkeit aus. Ein erheblich geringeres Gewicht und eine größere Lebensdauer stellen neben der attraktiven Optik weitere Vorteile dar.
© Foto: Speed Heads
Für den Vortrieb des Gallardos sorgt der bekannte V10-Zylindermotor mit 4.961 cm³ Hubraum und 382 kW / 520 PS Leistung. Damit sprintet das Coupé in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Der Antrieb des Mittelmotorsportwagens erfolgt über einen permanenten Allradantrieb.
Turbine
16.10.2006
ich mag die namen der farbpalette, sehr kreativ ;)
Likwit
16.10.2006
Nice! Gerade wo gestern abend noch einer in xtrem geilem SilberGrau im ersten Gang an mir vorbeigeröhrt ist. *Lechz* Und gute Idee, mit dem Lenkrad. Wird wahrscheinlich so aussehen wie das in den Audi S-Line Modellen. Dort hat mir der Stil schon sehr gut gefallen!
xxxm3
28.11.2006
Toll, ich dürfte also 07 meinen Alcantara-Himmel gegen einen Kunstlederhimmel tauschen, echt geil :-) Und bez. Bremsen - für den Otto-Normal sind die Stahl vielleicht super toll, am Ring halten die Teile 2 Runden - dann Auf Wiedersehen...