Es ist ein raffinierter Kontrast zwischen schwarzem Dach und einer farbigen Lackierung der anderen Karosserieteile, der die scharfen Linien und die Dynamik des neuen Lamborghini Gallardo LP 560-4 Bicolore betont. Ihre Weltpremiere feiert die limitierte „Special Series“ auf der ersten Qatar Motor Show (26.01.2011 - 29.01.2011). Der Kunde kann zwischen fünf Farben wählen und darf sich darüber hinaus über ein entsprechend absgestimmtes Interieur freuen.
© Foto: Lamborghini
Noch extremer dank individuellem Design
Mit dem Bicolore setzt Lamborghini ein weiteres Design-Highlight in der Zehnzylinder-Baureihe. Die äußere Lackierung, kombiniert mit der Farbe Schwarz im oberen Teil der Karosserie, verleiht dem Gallardo einen neuen und noch aggressiveren Ausdruck. So erscheint das Fahrzeug noch breiter, noch extremer und noch näher am Asphalt.
Von der Gürtellinie aufwärts, einschließlich Säulen, Dach, Motorhaube und Heckspoiler, ist der schnittige Italiener in der Farbe „Nero Noctis“ lackiert, einem Schwarzton, der einen vollendeten Kontrast zum unteren Teil der Karosserie bildet, der in fünf anderen Farb-Varianten verfügbar ist: „Giallo Midas“ (Gelb), „Arancio Borealis“ (Orange), „Grigio Telesto“ (Grau), „Bianco Monocerus“ (Weiß) und „Blu Caelum“ (Blau).
Das äußere Design hebt Lamborghini mit Felgen des Typs „Skorpius“ mit 15 schmalen Speichen weiter hervor. In Schmiedetechnologie hergestellt, senken die titangrau lackierten Felgen außerdem das Gewicht. In hochglänzendem Schwarz führten die Macher derweil die vorderen Lufteinlässe, den Frontspoiler und den oberen Bereich des Heckdiffusors aus.
V10-Triebwerk wie ein Kunstwerk in einer Glasvitrine
Das Sondermodell fasziniert in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum mit der brutalen Kraft des 560 PS starken V10-Motors, dem hundertprozentigen Grip dank permanentem Allradantrieb und mit der messerscharfen Präzision seines Fahrwerkes. Seine atemberaubende Performance beweist der Gallardo mit einem Beschleunigungswert von gerade mal 3,7 Sekunden bis Tempo 100 und einer Spitzengeschwindigkeit von 325 km/h. Auf dem amerikanischen Markt wird nur die Version LP 550-2 erhältlich sein.
© Foto: Lamborghini
Zur kompletten Serienausstattung zählen unter anderem das superschnelle automatisierte e-gear-Getriebe mit Steuerhebeln an der Lenksäule sowie das Lifting System, welches das Anheben der Vorderachse und dadurch ein leichteres Manövrieren auf Rampen und Straßenerhöhungen ermöglicht. Die Motorhaube besteht aus gehärtetem Glas, die einen überwältigenden Blick auf das Herz des Fahrzeugs gewährt: den 5,2 Liter großen Zehnzylinder-Motor.
Individuelles Interieur im Kontrast
Der Kontrast von Schwarz und Farbe findet sich auf dezent-elegante Art und Weise auch im Innenraum des Fahrzeugs wieder: Das Armaturenbrett, die Sitze, die Türverkleidung und vieles mehr sind in edles Leder im Farbton „Nero Persus“ (Schwarz) gehüllt. Einen raffinierten Kontrast liefern dazu die präzisen Nähte im Farbton der unteren Außenlackierung: Gelb, Orange, Blau und Grau (auch für die Version „Bianco Monocerus“ verwendet).
Das Bedienpaneel des e-gear-Getriebes auf der Mittelkonsole ist, wie auch der obere Teil des Fahrzeugs, im Schwarzton „Nero Noctis“ lackiert. Dank einer großen Auswahl an Zubehör- und Ausstattungsmöglichkeiten, lässt sich der Lamborghini Gallardo LP 560-4 Bicolore den persönlichen Wünschen jedes Kunden anpassen: vom Navigationssystem bis zur Rückfahrkamera, von der Bremsanlage mit Carbon-Keramik-Bremsscheiben bis hin zu elektrisch verstellbaren Sitzen mit Sitzheizung.
Turbine
27.01.2011
Jetzt heisst der Lamborghini Gallardo SE also Bicolore ... gefällt mir aber weiterhin sehr sehr gut :applaus:
VirusM54B30
27.01.2011
Wie SE ? War der SE bei der ersten Gallardo Generation nicht der mit 520 statt 500 PS?
Turbine
27.01.2011
[QUOTE=VirusM54B30;135329]Wie SE ? War der SE bei der ersten Gallardo Generation nicht der mit 520 statt 500 PS?[/QUOTE] Ja, das war er und? War gleichzeitig auch die Bi-Color-Edition wie bim jetzigen!
Moman
27.01.2011
Beim Gallardo sehen fast alle Farben gut aus. Orange-Schwarz ist schon sehr schön.
speedheads
27.01.2011
Ich persönlich finde beim neuen Gallardo LP 560-4 Bicolore die Umsetzung im Detail konsequenter als beim Gallardo SE aus dem Jahre 2005 - beim Neuen sind es im Detail mehr schwarze Flächen, was der Optik zugute kommt. Damals war es nur das Dach, nun sind alle Bereiche von der Gürtellinie aufwärts, einschließlich Säulen und Dach schwarz.
Turbine
27.01.2011
Stimmt so nicht ganz der Motorraumdeckel war auch damals schon schwarz, was sich bis zum Heckansatz zog, lediglich die Dachkanten an der A, B, C-Säule waren nicht schwarz, was mir aber besser gefiel. So ist es mir schon fast zuviel des Guten!