Es gab nur ein konsequentes Ziel: Die verbesserte Performance. So entstand der Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW von Wheelsandmore. Um dem serienmäßigen V10-Triebwerk des Gallardo LP 560-4 mehr Leistung zu entlocken, bedurfte es einer speziellen Edelstahl-Abgasanlage mit keramikbeschichteten Endrohren, welche durch die programmierbare Klappensteuerung, verbunden mit einer Optimierung der Steuerelektronik, und einer Carbon-Airbox für gewaltige 620 PS und 580 Nm Drehmoment bei 6.400 U/min sorgt.
© Foto: Speed Heads
Die neuen Fahrwerte gab Wheelsandmore noch nicht bekannt. Aber zum Vergleich: In der Serie besitzt der 5,2 Liter große V10-Motor eine Leistung von 560 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Nm bei 6.500 U/min. Bereits ab Werk beschleunigt der Gallardo LP 560-4 Spyder in nur 4,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h. Da dürfte der Lamborghini Gallardo LP 620 YarroW noch einen Tacken schneller und durchzugsstärker unterwegs sein.
Damit sich die erhöhte Leistung auch kontrolliert wieder zur Ruhe bringen lässt, verbaut Wheelsandmore eine spezielle Bremsanlage mit schwimmend gelagerten Hochleistungsbremsscheiben. An der Vorderachse kommen Bremsen mit 8-Kolben-Festsätteln und 380 Millimetern zum Einsatz, an der Hinterachse Pendants mit 6 Kolben und 360 Millimeter großen Scheiben.
© Foto: Speed Heads
Ein optimiertes Ansprechverhalten und Leichtfüßigkeit erhielt der Sportwagen durch handgefertigte 3-teilige Schmiedefelgen des Typs „6Sporz“ aus eigener Produktion. Die aus dem Individualprogramm „Varianza“ stammenden Leichtgewichte schmiegen sich vorne in 8,5 x 20 Zoll mit Reifen in 235/30 an die Karosse des Boliden und hinten in 11,5 x 20 Zoll mit Pneus im Format 305/25.
Farblich passten die Macher die Felgen an das gesamte Erscheinungsbild des Gallardos an. Dem Wunsch des Kunden nach verschiedenen Farbkombinationen und Oberflächen sind bei Wheelsandmore kaum Grenzen gesetzt.
© Foto: Speed Heads
Um dem rassigen Italiener sportlichere Fahrwerte und ein noch aggressiveres Auftreten zu verleihen, installierte der Tuner ein rennerprobtes Spezial-Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, das sich als Clou und zur Vermeidung teurer Schäden durch Bodenkontakt an der Vorder- und Hinterachse hydraulisch um bis zu 45 Millimeter anheben lässt.
© Foto: Speed Heads
Das neue Fahrwerkssystem empfiehlt sich automatisch, beachtet man die dezent in Sicht-Carbon veredelten Komponenten außerhalb des Fahrzeugs. Der Mittelsteg der Frontstoßstange, der Heckdiffusor und die Spiegel kleidete Wheelsandmore fachmännisch mit Kohlefaser ein. Darüber hinaus veredelte der Tuner im Innenraum diverse Anbauteile mit Carbon, um für das Plus an sportlicher Eleganz zu sorgen.
Likwit
08.11.2009
Wunderschön! Genau so muss ein Gallardo auf der Straße liegen! :applaus: