Der Murciélago, im Jahre 2001 auf der IAA in Frankfurt als erstes Modell der neuen Lamborghini-Ära präsentiert, stellt nachdrücklich seine starke Stellung bei den Supersportwagen unter Beweis: Im April verließ das 2000. Fahrzeug die Werkshallen im italienischen Sant’Agata.
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Die V12-Ikone von Lamborghini liefert damit eine weitere Bestmarke im Verkauf. Im November letzten Jahres ging der Gallardo mit 3.000 produzierten Exemplaren als meistverkauftes Modell in die Geschichte des Unternehmens ein. Vor dem Lamborghini-Museum feierten die Mitarbeiter der Montage gemeinsam mit Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini, sowie Produktionsleiter Klaus-Peter Körner den Erfolg des Murciélago.
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Auf dem Genfer Autosalon stellte Lamborghini jüngst das neue Murciélago-Coupé vor, das im Vergleich zu seinem Vorläufer mit wesentlichen Änderungen an der Karosserie und Mechanik aufwartet und somit aggressiver und leistungsstärker als das Vorgängermodell ist. Selbst der Name des Modells - Murciélago LP640 - ist neu. Die Abkürzung LP640 bezieht sich auf die Motorlage - hinter dem Fahrer, längs eingebaut - und auf die maximale Leistung von 640 PS, die für atemberaubende Fahrleistung stehen: eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h innerhalb von 3,4 Sekunden.
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Das Murciélago-Coupé LP 640 kommt diesen Sommer auf den Markt. Drei weitere Modelle vervollständigen die aktuelle Produktreihe von Lamborghini: der Murciélago Roadster sowie Gallardo Coupé und Spyder mit V10-Motor, fünf Liter Hubraum und 520 PS. Die Markteinführung des Gallardo Spyders beginnt in diesen Tagen.