Lancia vertreibt die ersten 50 Fahrzeuge des neuen Deltas exklusiv im Internet. Kaufinteressenten, die als einer der ersten Deutschen den neuen Lancia Delta fahren möchten, können sich unter www.50delta.de eines der ersten Fahrzeug in Oro- oder Platino-Ausstattung konfigurieren und bestellen.
© Foto: Speed Heads
Limitiert auf die ersten 50 Lancia Delta ist zudem ein Dankeschön der besonderen Art: Neben einem aufpreisfreien Optionspaket - bestehend aus Spurhalteassistent, Tempomat, Regen- und Dämmerungssensor sowie automatisch abblendbarem Innenspiegel - im Wert von rund 1.000 Euro, beinhaltet das Paket auch eine fünfjährige Neuwagengarantie bis 150.000 km sowie ein dreimonatiges Rückgaberecht. Da lohnt es sich für den Liebhaber wirklich, schnell zu sein.
Der neue Delta verbindet traditionelle Lancia-Eleganz mit neuen Designmerkmalen und soll eine Modelltradition fortführen, die von Aprilia und Appia über Fulvia und Beta bis hin zu Prisma, Dedra und Lybra reicht. Zur Markteinführung wird der neue Delta in drei Antriebsversionen, jeweils kombiniert mit Turboaufladung sowie Sechsganggetriebe mit wahlweise manuellem, automatisiertem oder automatischem Schaltmodus, zur Verfügung stehen. Die beiden 1,4 Liter großen Turbojet-Benzinmotoren generieren eine Leistung von 120 PS beziehungsweise 150 PS, der 1.6-Multijet-Turbodiesel mit Euro-5-Abgasstatus ebenfalls 120 PS.
© Foto: Speed Heads
Zwei weitere Multijet-Neuentwicklungen ergänzen kurz nach der Markteinführung die Palette: Mit 165 PS (2.0 Multijet) und 190 PS (1.9 Multijet Twinturbo) stoßen beide Triebwerke in Leistungsbereiche vor, die hohen Erwartungen an Temperament und Fahrdynamik gerecht werden. Komplettieren möchte Lancia das Motorenangebot mit einem 200 PS starken 1.8 Di Turbojet-Benzin-Direkteinspritzer in Kombination mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe.
Die Ausstattungslinie „Oro“ umfasst ein komplettes Sicherheitspaket: sieben Airbags, eine elektronische Stabilitätskontrolle, Nebelscheinwerfer samt Kurvenlichtfunktion, LED-Tagfahrlicht und -rückleuchten, aktive Kopfstützen vorn, ABS-Bremsen mit elektronischem Bremskraftverteiler (ABD) und Berganfahrhilfe (Hill Holder) sowie Isofix-Kindersitzbefestigungen.
© Foto: Speed Heads
Für Komfort sorgen unter anderem eine Fahrer-Lordosenstütze, elektrische Fensterheber vorne und hinten, eine Mittelarmlehne vorn mit integriertem Kühlfach, eine Klimaanlage, eine elektrische Servolenkung mit vertikal und axial verstellbarem Lenkrad und Scheinwerfer mit Abschaltverzögerung („Follow-me-home“). Auch ein Bordcomputer, der Tankreichweite, momentanen Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Fahrstrecke und Fahrzeit anzeigt und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung gehören bei allen Lancia Delta zur Serienausstattung.
© Foto: Speed Heads
Darüber hinaus gibt es 16 Zoll große Leichtmetallräder, abgedunkelte Scheiben hinten, ein Leder-/Alcantara-Interieur, inklusive Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug. Die Topausstattung „Platino“ beinhaltet derweil weitere Features wie das elektrische Glasschiebedach "Granluce", eine extravagante Bi-Colore-Zweifarblackierung, Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik.
Aston Martin (Gast)
07.02.2008
Was soll man dazu sagen? Ich schwanke zwischen "potthässlich" und annehmbar. Irgendwie gefällt mir da selbst der alte Delta besser. Müsste ich mir mal live ansehen, damit ich mir wirklich ein Urteil bilden kann. Nur leider fährt ja kaum einer Lancia.
\\\SnowFreak
07.02.2008
Bis auf die Felgen, gefällt mir der super gut! Viel besser, als ein schnöder Golf oder so. Der Innenraum lässt aber echt zu wünschen übrig. Der gefällt mir gar nicht!
speedheads
03.03.2008
Ich fügte dem Artikel weitere Informationen und Bilder hinzu.
Likwit
03.03.2008
Ach du shice!!! Bin beim anklicken des Threads nur über die Überschrift geflogen, hatte Lancia Delta gelesen und freute mich schon kurz auf eine Neuauflage des "kleinen Monsters"! Aber was zum :evil: ist das nun!? Die haben aus dem "Delta" wirklich ein Frauenauto gemacht!!! :eek: Typisch weibliches Lancia-Design! :boing:
Aston Martin (Gast)
03.03.2008
Die neuen Bilder sind ja sowas von schlimm. Und ich dachte kurzzeitig noch, dass mir das Teil vielleicht irgendwann gefällt. Besonders auf dem 3. Bild fällt auf wie lang die Motorhaube im Vergleich zum Rest ist. Warum haben die das Teil nur Lancia Delta getauft? [QUOTE]Typisch weibliches Lancia-Design![/QUOTE] Na ja, es geht. Kann man so nicht sagen. Bis auf den Ypsilon...
\\\SnowFreak
04.03.2008
Ich bleibe bei meiner Meinung. Stellt euch den mal in ner aggressiven Farbe vor. Was ist dann daran bitte Weiblich?? Die Fotos sind wirklich nicht schön. Der neue Delta scheint außerdem von selber zu fahren, denn Pedale sind irgenwie Fehlanzeige. Die Postproduktion hat hier ziemlich versagt.
speedheads
12.06.2008
Das Preisspektrum reicht von 19.990 Euro für den Einstiegsbenziner 1.4 T-Jet 16v Argento (120 PS) bis zu 30.200 Euro für das 190 PS starke Diesel-Topmodell 1.9 Multijet Twinturbo Platino. Die Basisausstattung „Argento“ umfasst ein komplettes Sicherheitspaket: sieben Airbags, die jüngste Evolutionsstufe der elektronischen Stabilitätskontrolle, Nebelscheinwerfer samt Kurvenlichtfunktion, LED-Tagfahrlicht und -rückleuchten, aktive Kopfstützen vorn, ABS-Bremsen mit elektronischem Bremskraftverteiler (ABD) und Berganfahrhilfe (Hill Holder) sowie Isofix-Kindersitzbefestigungen. Für Komfort und Funktionalität sorgen Seriendetails wie eine geteilt verschiebbare Rücksitzbank mit verstell- und umlegbaren Rückenlehnen, Fahrer-Lordosenstütze, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Mittelarmlehne vorn mit integriertem Kühlfach, Klimaanlage, elektrische Servolenkung mit vertikal und axial verstellbarem Lenkrad, Scheinwerfer mit Abschaltverzögerung („Follow-me-home“) und ein elektrischer Zuheizer für die Dieselversionen. Auch ein Bordcomputer, der Tankreichweite, momentan Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Fahrstrecke und Fahrzeit anzeigt und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung gehören bei allen Lancia Delta zur Serienausstattung. Die Ausführung „Oro“ bietet darüber hinaus unter anderem Leichtmetallräder (16 Zoll, Reifenformat 205/55 R16), abgedunkelte Scheiben hinten, ein Leder-/Alcantara-Interieur, inklusive Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug. Die Topausstattung „Platino“ beinhaltet weitere Features wie das elektrische Glasschiebedach "Granluce", eine extravagante Bi-Colore-Zweifarblackierung, Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format (Bereifung 225/45 R17) sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik. Zur weiteren Personalisierung des Deltas offeriert Lancia eine Reihe ausgesuchter Extras, wie zum Beispiel verschiedene Pakete für Komfort, Optik, Audio, Leichtmetallräder bis 18-Zoll und Sonderlackierungen in Pastell-Exklusiv, Metallic, Perleffekt und Bi-Colore.
VirusM54B30
12.06.2008
Dieses Auto hat für mich nichts gemeinsam mit dem alten Lancia Delta!
speedheads
14.07.2008
Lancia vertreibt die ersten 50 Fahrzeuge des neuen Deltas exklusiv im Internet. Kaufinteressenten, die als einer der ersten Deutschen den neuen Lancia Delta fahren möchten, können sich unter [url]www.50delta.de[/url] eines der ersten Fahrzeug in Oro- oder Platino-Ausstattung konfigurieren und bestellen. Limitiert auf die ersten 50 Lancia Delta ist zudem ein Dankeschön der besonderen Art: Neben einem aufpreisfreien Optionspaket - bestehend aus Spurhalteassistent, Tempomat, Regen- und Dämmerungssensor sowie automatisch abblendbarem Innenspiegel - im Wert von rund 1.000 Euro, beinhaltet das Paket auch eine fünfjährige Neuwagengarantie bis 150.000 km sowie ein dreimonatiges Rückgaberecht. Da lohnt es sich für den Liebhaber wirklich, schnell zu sein.
Aston Martin (Gast)
15.07.2008
Na ja, es wird selbst in Deutschland genug Menschen geben, die sich im Internet um dieses Auto "prügeln". Aber auch eine Möglichkeit 50 Autos zu verkaufen und gleichzeitig ein wenig Aufsehen zu erregen.
Benzi
18.07.2008
Bin geteilter Meinung. Die Front ist Dynamisch und erfrischen anders. Die Seitenansicht is OK aber das Heck finde ich pott-hässlich. Hätte etwas schöneres erwartet...
\\\SnowFreak
25.07.2008
[QUOTE=///M3 Power;47348]Bis auf die Felgen, gefällt mir der super gut! Viel besser, als ein schnöder Golf oder so. Der Innenraum lässt aber echt zu wünschen übrig. Der gefällt mir gar nicht![/QUOTE] Mein "super gut" muss ich wohl revidieren. Auf dem Foto, dass von schräg oben gemacht wurde, sieht er immer noch recht gut aus, aber die folgenden zwei Fotos haben mich etwas abgeschreckt. Hmm mal abwarten, bis ich ihn in "echt" sehe.
speedheads
03.09.2008
Die moderne Konstruktion des neuen Lancia Delta bietet auch ein Maximum an passiver Sicherheit. Dies ergab der für Neufahrzeuge obligatorische Crashtest durch die unabhängige Organisation „Euro NCAP“, eine Vereinigung europäischer Regierungen, der europäischen Kommission sowie verschiedener Automobil- und Verbraucherverbände innerhalb der EU. Im Prüfkriterium "Erwachsenenschutz" erhielt der Lancia Delta mit 34 Punkten die bestmögliche Bewertung und damit fünf Sterne. Im „Bewertungskriterium“ Kindersicherheit bekam der Delta 33 Punkte und beim Fußgängerschutz 15 Punkte. Die Basis des guten Resultats stellt eine sehr steife Fahrgastzelle mit berechneten Deformationszonen dar, ergänzt durch eine serienmäßig umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sieben Airbags, Dreipunkt-Sicherheitsgurten, Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern und aktiven Kopfstützen an den Vordersitzen sowie Kindersitz-Befestigungspunkten nach Isofix-Standard auf den Fond-Außenplätzen. Ergänzt wird die Sicherheitsausstattung für Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion, LED-Tagfahrlicht, das Brandschutzsystem „FPS“ sowie das hochmoderne „Absolute Handling System“, in dem sämtliche Fahrassistenzsysteme einschließlich der jüngsten Entwicklungsstufe des elektronischen Stabilitätsprogramms ESP und der ABS-Bremsanlage mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) miteinander vernetzt sind und übergreifend koordiniert werden.
Teppo
03.09.2008
Völlig überstylt die Karre. Schade drum, denn der Lancia HPE aus den 80ern wäre doch ein hübsches Vorbild für ein Kombi-Coupe in dieser Größenklasse gewesen. Wenn man den einschlägigen Tests Glauben schenken darf, soll sich der Delta auch bestenfalls durchschnittlich fahren lassen. Eine weitere Stufe auf dem Weg Lancias nach unten. Teppo