Lancia Delta: Die ersten 50 gibt es exklusiv nur im Internet

, 14.07.2008

Lancia vertreibt die ersten 50 Fahrzeuge des neuen Deltas exklusiv im Internet. Kaufinteressenten, die als einer der ersten Deutschen den neuen Lancia Delta fahren möchten, können sich unter www.50delta.de eines der ersten Fahrzeug in Oro- oder Platino-Ausstattung konfigurieren und bestellen.


Limitiert auf die ersten 50 Lancia Delta ist zudem ein Dankeschön der besonderen Art: Neben einem aufpreisfreien Optionspaket - bestehend aus Spurhalteassistent, Tempomat, Regen- und Dämmerungssensor sowie automatisch abblendbarem Innenspiegel - im Wert von rund 1.000 Euro, beinhaltet das Paket auch eine fünfjährige Neuwagengarantie bis 150.000 km sowie ein dreimonatiges Rückgaberecht. Da lohnt es sich für den Liebhaber wirklich, schnell zu sein.

Der neue Delta verbindet traditionelle Lancia-Eleganz mit neuen Designmerkmalen und soll eine Modelltradition fortführen, die von Aprilia und Appia über Fulvia und Beta bis hin zu Prisma, Dedra und Lybra reicht. Zur Markteinführung wird der neue Delta in drei Antriebsversionen, jeweils kombiniert mit Turboaufladung sowie Sechsganggetriebe mit wahlweise manuellem, automatisiertem oder automatischem Schaltmodus, zur Verfügung stehen. Die beiden 1,4 Liter großen Turbojet-Benzinmotoren generieren eine Leistung von 120 PS beziehungsweise 150 PS, der 1.6-Multijet-Turbodiesel mit Euro-5-Abgasstatus ebenfalls 120 PS.


Zwei weitere Multijet-Neuentwicklungen ergänzen kurz nach der Markteinführung die Palette: Mit 165 PS (2.0 Multijet) und 190 PS (1.9 Multijet Twinturbo) stoßen beide Triebwerke in Leistungsbereiche vor, die hohen Erwartungen an Temperament und Fahrdynamik gerecht werden. Komplettieren möchte Lancia das Motorenangebot mit einem 200 PS starken 1.8 Di Turbojet-Benzin-Direkteinspritzer in Kombination mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe.

 

Die Ausstattungslinie „Oro“ umfasst ein komplettes Sicherheitspaket: sieben Airbags, eine elektronische Stabilitätskontrolle, Nebelscheinwerfer samt Kurvenlichtfunktion, LED-Tagfahrlicht und -rückleuchten, aktive Kopfstützen vorn, ABS-Bremsen mit elektronischem Bremskraftverteiler (ABD) und Berganfahrhilfe (Hill Holder) sowie Isofix-Kindersitzbefestigungen.


Für Komfort sorgen unter anderem eine Fahrer-Lordosenstütze, elektrische Fensterheber vorne und hinten, eine Mittelarmlehne vorn mit integriertem Kühlfach, eine Klimaanlage, eine elektrische Servolenkung mit vertikal und axial verstellbarem Lenkrad und Scheinwerfer mit Abschaltverzögerung („Follow-me-home“). Auch ein Bordcomputer, der Tankreichweite, momentanen Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Fahrstrecke und Fahrzeit anzeigt und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung gehören bei allen Lancia Delta zur Serienausstattung.


Darüber hinaus gibt es 16 Zoll große Leichtmetallräder, abgedunkelte Scheiben hinten, ein Leder-/Alcantara-Interieur, inklusive Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug. Die Topausstattung „Platino“ beinhaltet derweil weitere Features wie das elektrische Glasschiebedach "Granluce", eine extravagante Bi-Colore-Zweifarblackierung, Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik.

14 Kommentare > Kommentar schreiben

07.02.2008

Was soll man dazu sagen? Ich schwanke zwischen "potthässlich" und annehmbar. Irgendwie gefällt mir da selbst der alte Delta besser. Müsste ich mir mal live ansehen, damit ich mir wirklich ein Urteil bilden kann. Nur leider fährt ja kaum einer Lancia.

07.02.2008

Bis auf die Felgen, gefällt mir der super gut! Viel besser, als ein schnöder Golf oder so. Der Innenraum lässt aber echt zu wünschen übrig. Der gefällt mir gar nicht!

03.03.2008

Ich fügte dem Artikel weitere Informationen und Bilder hinzu.

03.03.2008

Ach du shice!!! Bin beim anklicken des Threads nur über die Überschrift geflogen, hatte Lancia Delta gelesen und freute mich schon kurz auf eine Neuauflage des "kleinen Monsters"! Aber was zum :evil: ist das nun!? Die haben aus dem "Delta" wirklich ein Frauenauto gemacht!!! :eek: Typisch weibliches Lancia-Design! :boing:

03.03.2008

Die neuen Bilder sind ja sowas von schlimm. Und ich dachte kurzzeitig noch, dass mir das Teil vielleicht irgendwann gefällt. Besonders auf dem 3. Bild fällt auf wie lang die Motorhaube im Vergleich zum Rest ist. Warum haben die das Teil nur Lancia Delta getauft? [QUOTE]Typisch weibliches Lancia-Design![/QUOTE] Na ja, es geht. Kann man so nicht sagen. Bis auf den Ypsilon...

04.03.2008

Ich bleibe bei meiner Meinung. Stellt euch den mal in ner aggressiven Farbe vor. Was ist dann daran bitte Weiblich?? Die Fotos sind wirklich nicht schön. Der neue Delta scheint außerdem von selber zu fahren, denn Pedale sind irgenwie Fehlanzeige. Die Postproduktion hat hier ziemlich versagt.

12.06.2008

Das Preisspektrum reicht von 19.990 Euro für den Einstiegsbenziner 1.4 T-Jet 16v Argento (120 PS) bis zu 30.200 Euro für das 190 PS starke Diesel-Topmodell 1.9 Multijet Twinturbo Platino. Die Basisausstattung „Argento“ umfasst ein komplettes Sicherheitspaket: sieben Airbags, die jüngste Evolutionsstufe der elektronischen Stabilitätskontrolle, Nebelscheinwerfer samt Kurvenlichtfunktion, LED-Tagfahrlicht und -rückleuchten, aktive Kopfstützen vorn, ABS-Bremsen mit elektronischem Bremskraftverteiler (ABD) und Berganfahrhilfe (Hill Holder) sowie Isofix-Kindersitzbefestigungen. Für Komfort und Funktionalität sorgen Seriendetails wie eine geteilt verschiebbare Rücksitzbank mit verstell- und umlegbaren Rückenlehnen, Fahrer-Lordosenstütze, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Mittelarmlehne vorn mit integriertem Kühlfach, Klimaanlage, elektrische Servolenkung mit vertikal und axial verstellbarem Lenkrad, Scheinwerfer mit Abschaltverzögerung („Follow-me-home“) und ein elektrischer Zuheizer für die Dieselversionen. Auch ein Bordcomputer, der Tankreichweite, momentan Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Fahrstrecke und Fahrzeit anzeigt und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung gehören bei allen Lancia Delta zur Serienausstattung. Die Ausführung „Oro“ bietet darüber hinaus unter anderem Leichtmetallräder (16 Zoll, Reifenformat 205/55 R16), abgedunkelte Scheiben hinten, ein Leder-/Alcantara-Interieur, inklusive Lenkrad und Schaltknauf mit Lederbezug. Die Topausstattung „Platino“ beinhaltet weitere Features wie das elektrische Glasschiebedach "Granluce", eine extravagante Bi-Colore-Zweifarblackierung, Leichtmetallräder im 17-Zoll-Format (Bereifung 225/45 R17) sowie eine Zweizonen-Klimaautomatik. Zur weiteren Personalisierung des Deltas offeriert Lancia eine Reihe ausgesuchter Extras, wie zum Beispiel verschiedene Pakete für Komfort, Optik, Audio, Leichtmetallräder bis 18-Zoll und Sonderlackierungen in Pastell-Exklusiv, Metallic, Perleffekt und Bi-Colore.

12.06.2008

Dieses Auto hat für mich nichts gemeinsam mit dem alten Lancia Delta!

14.07.2008

Lancia vertreibt die ersten 50 Fahrzeuge des neuen Deltas exklusiv im Internet. Kaufinteressenten, die als einer der ersten Deutschen den neuen Lancia Delta fahren möchten, können sich unter [url]www.50delta.de[/url] eines der ersten Fahrzeug in Oro- oder Platino-Ausstattung konfigurieren und bestellen. Limitiert auf die ersten 50 Lancia Delta ist zudem ein Dankeschön der besonderen Art: Neben einem aufpreisfreien Optionspaket - bestehend aus Spurhalteassistent, Tempomat, Regen- und Dämmerungssensor sowie automatisch abblendbarem Innenspiegel - im Wert von rund 1.000 Euro, beinhaltet das Paket auch eine fünfjährige Neuwagengarantie bis 150.000 km sowie ein dreimonatiges Rückgaberecht. Da lohnt es sich für den Liebhaber wirklich, schnell zu sein.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LanciaDelta7.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LanciaDelta8.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/LanciaDelta9.jpg[/IMG]

15.07.2008

Na ja, es wird selbst in Deutschland genug Menschen geben, die sich im Internet um dieses Auto "prügeln". Aber auch eine Möglichkeit 50 Autos zu verkaufen und gleichzeitig ein wenig Aufsehen zu erregen.

18.07.2008

Bin geteilter Meinung. Die Front ist Dynamisch und erfrischen anders. Die Seitenansicht is OK aber das Heck finde ich pott-hässlich. Hätte etwas schöneres erwartet...

25.07.2008

[QUOTE=///M3 Power;47348]Bis auf die Felgen, gefällt mir der super gut! Viel besser, als ein schnöder Golf oder so. Der Innenraum lässt aber echt zu wünschen übrig. Der gefällt mir gar nicht![/QUOTE] Mein "super gut" muss ich wohl revidieren. Auf dem Foto, dass von schräg oben gemacht wurde, sieht er immer noch recht gut aus, aber die folgenden zwei Fotos haben mich etwas abgeschreckt. Hmm mal abwarten, bis ich ihn in "echt" sehe.

03.09.2008

Die moderne Konstruktion des neuen Lancia Delta bietet auch ein Maximum an passiver Sicherheit. Dies ergab der für Neufahrzeuge obligatorische Crashtest durch die unabhängige Organisation „Euro NCAP“, eine Vereinigung europäischer Regierungen, der europäischen Kommission sowie verschiedener Automobil- und Verbraucherverbände innerhalb der EU. Im Prüfkriterium "Erwachsenenschutz" erhielt der Lancia Delta mit 34 Punkten die bestmögliche Bewertung und damit fünf Sterne. Im „Bewertungskriterium“ Kindersicherheit bekam der Delta 33 Punkte und beim Fußgängerschutz 15 Punkte. Die Basis des guten Resultats stellt eine sehr steife Fahrgastzelle mit berechneten Deformationszonen dar, ergänzt durch eine serienmäßig umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sieben Airbags, Dreipunkt-Sicherheitsgurten, Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern und aktiven Kopfstützen an den Vordersitzen sowie Kindersitz-Befestigungspunkten nach Isofix-Standard auf den Fond-Außenplätzen. Ergänzt wird die Sicherheitsausstattung für Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion, LED-Tagfahrlicht, das Brandschutzsystem „FPS“ sowie das hochmoderne „Absolute Handling System“, in dem sämtliche Fahrassistenzsysteme einschließlich der jüngsten Entwicklungsstufe des elektronischen Stabilitätsprogramms ESP und der ABS-Bremsanlage mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) miteinander vernetzt sind und übergreifend koordiniert werden.

03.09.2008

Völlig überstylt die Karre. Schade drum, denn der Lancia HPE aus den 80ern wäre doch ein hübsches Vorbild für ein Kombi-Coupe in dieser Größenklasse gewesen. Wenn man den einschlägigen Tests Glauben schenken darf, soll sich der Delta auch bestenfalls durchschnittlich fahren lassen. Eine weitere Stufe auf dem Weg Lancias nach unten. Teppo


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lancia-News
Lancia Musa Elefantino: Die extravagante City-Limousine

Lancia Musa Elefantino: Die extravagante City-Limousine

Betont extravagant präsentiert sich der Lancia Musa in der Ausführung „Elefantino“. Das limitierte Editionsmodell mit dem 95 PS starken 1.4-Liter-Benzinmotor lässt sich ab sofort zu einem Basispreis von …

Lancia Delta: Mit dem Neuen zurück zu alter Stärke

Lancia Delta: Mit dem Neuen zurück zu alter Stärke

Der Auftritt von Lancia auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) steht ganz im Zeichen des neuen Deltas, der Mitte 2008 zu den Händlern rollt. Nun sind alle Informationen über die …

Lancia Delta: Wiedergeburt als eleganter Kompaktwagen

Lancia Delta: Wiedergeburt als eleganter Kompaktwagen

Der neue Lancia Delta wird auf dem Genfer Automobilsalon (06.03.2008 - 16.03.2008) seine Weltpremiere feiern. Der Name „Delta“ erinnert an ein echtes Erfolgsmodell in der Markengeschichte von Lancia. …

Lancia Nuova Phedra: Neues Paradebeispiel italienischer Lebenskunst

Lancia Nuova Phedra: Neues Paradebeispiel …

Mit dem Nuova Phedra möchte Lancia ein Paradebeispiel „italienischer Lebenskunst“ präsentieren. Dazu überarbeiteten die Macher die Karosserie und gestalteten den Innenraum des Nuova Phedra neu. Auch die …

Lancia Ypsilon Elefantino: Der exklusive Stadtflitzer

Lancia Ypsilon Elefantino: Der exklusive Stadtflitzer

Lancia nimmt mit der exklusiven Auflage „Elefantino“ eine bei Ypsilon-Kunden seit jeher populäre Modelltradition auf. Der kompakte, mit dem 60 PS starken Basistriebwerk 1.2 8v motorisierte Dreitürer …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo