Der Lancia Musa bietet in der limitierten Bellezza-Ausführung ab sofort den Nutzwert eines kompakten Vans, pfiffiges italienisches Design und eine elegant-luxuriöse Ausstattung. Lieferbar ist die Sonderedition als Benziner in der Motorvariante 1.4 16v mit 95 PS ab 17.890 Euro und mit dem 90 PS starken Dieselmotor 1.3 Multijet 16v für 19.890 Euro.
© Foto: Speed Heads
Lancia offeriert den Musa Bellezza - im Italienischen steht dies für „Schönheit“ - in der neuen Exterieurfarbe „Weiß Pastell“ sowie den Tönen „Peyrano Braun Pastell“, „Masaccio Schwarz“, „Rossini Grau“ und „Vasari Perlmutt“. Passend dazu präsentiert sich die Teillederausstattung „Castiliano“ in den Farbvarianten Elfenbein oder Mokkabraun. Sitzwangen und Seitenteile sind dabei in Leder ausgeführt und die Mittelbahnen mit einem Mikrofaser-Gewebe bezogen, das eine wildlederähnliche Oberflächenanmutung und Haptik bietet.
© Foto: Speed Heads
Weitere Ausstattungs- und Technikdetails des feinen Kompaktvans stellen die 15 Zoll großen Leichtmetallräder, eine Zentralverrieglung mit Fernbedienung, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und Parksensoren hinten dar. Dazu kommen wertige Interieurdetails wie eine Klimaanlage, Lederbezüge an Lenkrad und Schalthebelknauf, eine Audioanlage mit CD-Player, Lenkrad-Multifunktionstasten zur Radiobedienung, Vordersitze mit Mittelarmlehne und Lordosenstütze sowie ein Rußpartikelfilter für die Dieselversion 1.3 Multijet 16v.
© Foto: Speed Heads
Über die serienmäßigen Luxusmerkmale hinaus, umfasst das Optionsprogramm drei verschiedene Lackvarianten (Pastell Exklusiv, Metallic und Perleffekt), zweifarbige 16-Zoll-Leichtmetallräder, eine Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzheizung und Seitenairbags vorn, ein Audiosystem mit CD- und MP3-Player sowie ein Sicherheitspaket mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm ESP mit Bremsassistent, eine Hill-Holder-Berganfahrhilfe, die Antischlupfregelung ASR, die Motor-SchleppmomentregelungMSR und Seitenairbags vorn.
© Foto: Speed Heads
Neben seiner Exklusivität glänzt der Lancia Musa Bellezza durch überzeugende Verbrauchs- und Emissionswerte. So begnügt sich die Benzinervariante 1.4 16v im kombinierten Verbrauchsmodus mit 6,6 Liter Superkraftstoff auf 100 Kilometer (CO2: 153 g/km) und die Dieselversion 1.3 Multijet 16v mit lediglich 4,9 l/100 km (CO2: 130 g/km).
{ad}
Likwit
05.05.2007
Frauenauto! Ich würd mich damit nicht blicken lassen. Schon wieder so komisch cremefarben. Neee! Und Tacho iner Mitte mag ich nicht! Oh Gott! Ich seh grad noch die Sitze. Polstert man mit sowas nicht eigentlich Särge?