Mit dem Nuova Phedra möchte Lancia ein Paradebeispiel „italienischer Lebenskunst“ präsentieren. Dazu überarbeiteten die Macher die Karosserie und gestalteten den Innenraum des Nuova Phedra neu. Auch die Angebotspalette der Ausstattungen ist noch größer. Darüber hält beim Facelift mit dem 170 PS starken 2.2 Multijet eine neues Diesel-Aggregat, wahlweise erhältlich mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einer 6-Gang-Automatik, seinen Einzug. Das neue Modell entwickelte Lancia in einem Joint Venture mit dem französischen Konzern PSA Peugeot und Citroën. Die Kooperation besteht bereits seit dem Jahr 1994.
© Foto: Speed Heads
Mit 4,75 Metern Länge, 1,86 Metern Breite und 1,75 Metern Höhe und dem Luxus einer bis ins kleinste Detail gepflegten Innenausstattung, die über eine ganze Reihe an Vorrichtungen für die Sicherheit, den Komfort und die Telematik verfügt, soll sich der neue Phedra an die Spitze seiner Klasse heben. Folglich stehen für den Kunden des Phedras komfortables Reisevergnügen und das Beisammensein mit anderen Personen im Vordergrund.
© Foto: Speed Heads
An Bord des Lancia Phedra zu reisen bedeutet, vor allem zu entdecken, wie Technik und Leistung zusammenspielen, um das Wohlbefinden an Bord zu steigern. Die bis zu sieben Insassen sollen mit allen Sinnen die hochwertigen Materialien, den Komfort und das Fahren in entspannter Stille genießen.
Die große Neuheit des Phedras stellt jedoch die Einführung des 2.2 Multijet dar, der eine maximale Leistung von 170 PS bei 4000 Umdrehungen erbringt und das maximale Drehmoment von 370 Nm schon bei extrem niedrigen Drehzahlen (1.500 U/min) erreicht. Die Leistung ist dem parallel-sequentiellen Bi-Turbo zu verdanken, der schon bei geringen Drehzahlen sofort anspricht und so ein äußerst ausgeglichenes und angenehmes Fahrverhalten erlaubt.
© Foto: Speed Heads
Der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verbundene Antrieb ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und beschleunigt den Phedra 2.2 Multijet in 10 Sekunden von 0 auf Tempo 100 - im Gegensatz zu den 11,4 Sekunden, die der 2.0 Multijet mit 136 PS bei fast gleichem Treibstoffverbrauch benötigt. Insgesamt handelt es sich um wichtige Leistungsmerkmale, die hohe Reisegeschwindigkeiten, eine gute Beschleunigung und kraftvollen Durchzug ermöglichen.
In einigen Vertriebsländern wird für den Nuova Phedra der "Lancia VIP-Service" verfügbar sein, eine exklusive Dienstleistung, die dem Kunden während der Dauer der Garantie im Falle einer Panne rund um die Uhr und ohne zusätzliche Kosten eine mobile Werkstatt zur Verfügung stellt. Außerdem muss sich der Kunde auch nicht mehr darum kümmern, das Fahrzeug zur Inspektion in die Werkstatt zu bringen: Lancia erledigt das für ihn und bietet ihm in der Zwischenzeit einen Taxiservice, um die Mobilität weiter zu ermöglichen.
{ad}
Gunmen
29.12.2007
Hier ist er ja schön präsentiert aber ich glaube in echt wird er dann nicht so toll aussehen.Lancia müßte in meinen Auigen endlich mal in seiner Design-Abteilung aufräumen und anfangen schöne Autos zu bauen.seit Jahren das gleiche Aussehen und das ist nichtmal schön.