Lancia Phedra: Neue Topmotorisierung für den Luxus-Van

, 22.11.2007

Ab sofort steht der Lancia Phedra in einer dritten Motorisierungsstufe zur Wahl. Die neue, 170 PS starke Ausführung 2.2 16v Multijet mit serienmäßigem Diesel-Partikelfilter positioniert sich oberhalb der bestehenden Antriebsvarianten 2.0 16v Multijet mit 120 PS beziehungsweise 136 PS.


Die kraftvolle Leistungsentwicklung des Biturbo-Common-Rail-Aggregats und ein maximales Drehmoment von 370 Nm bei 1.500 U/min gestalten schnelle Reiseetappen mit dem italienischen Luxus-Van ebenso mühelos und angenehm wie komfortables Cruisen oder Transportaufgaben. Binnen 10,8 Sekunden beschleunigt die italienische Großraumlimousine auf Tempo 100, erreicht eine maximale Reisegeschwindigkeit von 200 km/h und unterstreicht mit 11,0 beziehungsweise 14,2 Sekunden für die Elastizitätsprüfung 80 - 120 km/h im fünften und sechsten Gang ihre Durchzugskraft.

Zugleich erweist sich das Biturbo-Triebwerk des Lancia Phedra 2.2 16v Multijet mit einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 7,2 Litern auf 100 Kilometern als okönomisch. Verfügbar ist die zusätzliche Antriebsvariante in Verbindung mit den Ausstattungsversionen „Executive“ ab 36.200 Euro und „Emblema“ ab 37.800 Euro.
{ad}

4 Kommentare > Kommentar schreiben

22.11.2007

Nur drei Motorenvarianten. Aberwenigstens nur Diesel. Im Vergleich zum C8 und zum 807 sieht man den Lacia relativ selten. Bei den Preisen nicht verwunderlich. Ich wäre nicht bereit für so ein Fahrzeug so eine relativ hohen Betrag auszugeben, nur weil vorne Lancia draufsteht. Kann mich nun auch bei der Preisfrage täuschen. Ich finde aber knappe 80000DM recht happig.

22.11.2007

Einvergleichbareer VW T5 mit der Ausstattung und Maschine kostet über 50 000 €!!!!!

29.11.2007

Naja so rictig schön ist er ja nicht gerade.Der Motor ist schon ok in der dritten Stufe .Aber ich würde ihn trotzdem nicht kaufen.Ich dachte schon das es Lancia gar nicht mehr gibt. In Deutschland sieht man ja kaum welche,zumindest nicht hier bei mir.

30.11.2007

Ohhman, ich kann mich länger schon nicht mehr mir dem Design von Lancia anfreunden. Und das wird auch noch immer schlimmer! Sind da nur noch Frauen als Designer tätig oder warum sind das in meinen Augen alles Frauenauto?!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lancia-News
Lancia Musa: Der Neue mit italienischer Noblesse

Lancia Musa: Der Neue mit italienischer Noblesse

Lancia lanciert den neuen Musa. Äußerliche Hauptmerkmale des umfangreich aktualisierten Kompakt-Vans stellen eine veredelte Frontpartie und die neu gestaltete Heckansicht mit LED-Rückleuchten dar. Frische …

Klein und böse: Lancia Ypsilon Sport MomoDesign

Klein und böse: Lancia Ypsilon Sport MomoDesign

Mit dem kraftvollsten Dieselmotor der Kategorie ausgerüstet, erscheint jetzt der Lancia Ypsilon Sport MomoDesign, zu dessen prägenden Eigenschaften der sportliche Look und die ihm angeborene Eleganz zählen. …

Lancia Musa Bellezza: Limitierte Luxus-Edition

Lancia Musa Bellezza: Limitierte Luxus-Edition

Der Lancia Musa bietet in der limitierten Bellezza-Ausführung ab sofort den Nutzwert eines kompakten Vans, pfiffiges italienisches Design und eine elegant-luxuriöse Ausstattung. Lieferbar ist die …

Das kleine Flaggschiff: Lancia New Ypsilon Sport by MomoDesign

Das kleine Flaggschiff: Lancia New Ypsilon Sport by …

Gestärkt durch den Erfolg der Vorgängerversion, präsentiert Lancia den New Ypsilon Sport by MomoDesign erstmals auf dem Genfer Automobilsalon (08.03.2007 - 18.03.2007), zu dessen prägenden Eigenschaften der …

Italienischer Luxus: Lancia Phedra Sonderserie 2007

Italienischer Luxus: Lancia Phedra Sonderserie 2007

Der Luxusvan Lancia Phedra stellt ein gutes Beispiel für die feine italienische Lebensart dar. Sein alle Sinne ansprechendes Interieur besticht durch die Sorgfalt der Detailverarbeitung und lädt die Insassen …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo