Der luxuriöse Lancia Thesis polarisiert mit seinem extravaganten Erscheinungsbild und bietet seinen Insassen gleichzeitig seit dem Jahre 2002 höchsten Komfort und Eleganz. Nun heißt es für den Lancia Thesis auf stilvolle Art „Arrivederci“. Mit der auf nur 35 Exemplare limitierten Sonderedition „Ultima Edizione“ verabschiedet sich die italienische Luxuslimousine vom deutschen Markt und empfiehlt sich zugleich als gediegenes Sammlerstück für Automobilenthusiasten.
© Foto: Speed Heads
Lancia offeriert den wohlproportionierten Thesis Ultima Edizione in zwei Versionen: Als „Sportiva“ präsentiert sich die Limousine in „Donatello Schwarz“ und mit rotem „Poltrona Frau-Lederinterieur. In der Ausführung „Emblema“ - ebenfalls in „Donatello Schwarz“ gehalten - verarbeiten die Italiener im Innenraum ein beigefarbenes Leder.
Zum Antrieb der Luxuslimousine dient das bewährte Fünfzylinder-Diesel-Triebwerk 2.4 Multijet 20v, das mit 185 PS, einem maximalen Drehmoment von 330 Newtonmetern bei 1.750 U/min sowie serienmäßigem Rußpartikelfilter für souveräne Fahrleistungen und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h sorgt. Die Kraftübertragung übernimmt eine zurückhaltend agierende 5-Stufen-Automatik.
© Foto: Speed Heads
Mit seiner umfangreichen Serienausstattung genügt der Thesis selbst höchsten Ansprüchen: eine Multi-Zonen-Klimaanlage mit Luftverteilungssystem, ein Bose-Sound-System mit 6fach CD-Wechsler, beheizbare Vordersitze, „Connect Nav+“ mit 7-Zoll-Display, einem Trip-Computer, eine Sprachsteuerung, ein integriertes Telefon, ein satellitengesteuertes Navigationssystem und mehr.
Zu den spezifischen Ausstattungsmerkmalen des Lancia Thesis Ultima Edizione zählen außerdem Nebelscheinwerfer, ein Skisack, Parksensoren vorn und hinten, ein Gepäcknetz sowie automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel. Beide Versionen der Ultima Edizione mit den genannten Optionen sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 54.510 Euro zu haben. Die italienische Luxuslimousine lässt sich noch bis zum 15. Juni 2009 bestellen.
Twentyone
17.03.2009
Das Design traf zwar nicht viele Geschmäcker, aber ich kann dieses Auto gut leiden, weil es extravagant und speziell ist.
evotecracing
17.03.2009
Leider führt extravagantes Design nicht zu hohen Verkaufszahlen;)
Aston Martin (Gast)
17.03.2009
Damit geht nun also der Lancia Thesis in Rente. Ein Auto, was man in Deutschland wohl seltener sieht als manchen Ferrari. Daher wird man Lancia die 35 Modell wohl auch nicht gerade aus den Händen reißen. Verabschieden wir uns also von diesem eigenartigen Design und sagen auch Lancia langsam Arrivederci.