Land Rover gab jetzt bekannt, dass die LRX-Studie eines dynamisch-kompakten Cross-Coupés im Jahre 2011 in Serie gehen wird. Das Concept Car enthüllten die Briten im Januar 2008 auf der Detroit Motor Show. Der neue Range Rover wird das kleinste, leichteste und effizienteste Modell sein, welches das Unternehmen jemals produzierte.
© Foto: Speed Heads
Gerry McGovern, Land Rover Design Director, sagt: „Das neue Modell wird eine passende Ergänzung der Range Rover-Palette sein; es wird die heutigen Modelle ergänzen und helfen, ein neues Segment zu definieren. Es wird getreu der Studie sein und viele wiedererkennbare Range Rover-Designelemente haben, inklusive der schalenförmigen Haube, dem schwebenden Dach und dem soliden Auftritt der Karosserie mit kurzen Überhängen vorne und hinten."
Seine kompakte Offroader-Studie LRX im dynamischen Gewand, bezeichnete Land Rover als Cross-Coupé. Obschon kleiner als der Freelander, konzipierten die Macher den LRX als echtes Premium-Modell. Der LRX soll dabei auch neue Kunden aus Limousinen- und Luxussegmenten ansprechen, also Käufer, welche die Vorzüge eines Offroaders und die optische Präsenz einer großen Limousine mit eher kompakten Karosseriedimensionen verbinden möchten.
Der LRX besitzt deutlich erkennbare Züge des Land Rover-Designs, die er neu interpretiert, wie zum Beispiel die schalenförmige Motorhaube, das „fließende“ Dach oder die robust und kraftvoll wirkende Haltung mit weit in Richtung der Fahrzeugkanten platzierten Rädern.
Turbine
25.09.2009
Cool gefällt mir, vlt. finde ich ja damit dann den Weg zu Land Rover und damit der zweiten britischen Marke in meinem "Fuhrpark" :applaus:
speedheads
25.05.2010
Neueste Info von Land Rover, die ich dem Artikel hinzufügte: Die neue Baureihe wird zum Einstieg mit einem Frontantrieb (2WD) erhältlich sein, der mit einem CO2-Ausstoß von unter 130 g/km als bislang effizientester Range Rover in Serie geht. Mit einem Allradantrieb (4WD) gibt es die neue Baureihe selbstverständlich ebenfalls.