Bedrohlich wie ein schwarzer Raubritter wirkt der neue Larte Infiniti QX60. Würde der Infiniti QX60 hierzulande bereits im Serienzustand als Exot sofort auffallen, passiert dies spätestens mit dem extrovertierten Styling-Kit des Tuners aus Moskau. Denn die statusbewussten Kunden in Russland verlangen nach mehr Ausdrucksmöglichkeiten, so dass Larte den SUV unter seine Fittiche nahm.
© Foto: Larte Design
In Russland feiert die Nobel-Tochter von Nissan bereits Erfolge und hat für Resteuropa noch große Pläne. Der Infiniti QX60 ist ein luxuriöser Crossover-SUV, der auf knapp fünf Metern Länge bis zu sieben Personen Platz bietet. Die schiere Größe des von einem 269 PS starken V6-Triebwerk angetriebenen Infiniti QX60 wollte Larte keinesfalls kaschieren, sondern akzentuieren, da Platz und Raum die Schlüsselwerte des Fahrzeugs darstellen.
Larte entschied sich deshalb für ein großes Kühlergrill-Design mit weit auseinander liegenden Streben. Ein zweiter, sofort ins Auge stechender Grilleinsatz findet sich in der Frontschürze, so dass das Antlitz des Infiniti QX60 deutlich aggressiver und dynamischer wirkt als in der eher zurückhaltenden Serien-Version.
Der Larte Infiniti QX60 weiß ebenso den Vorausfahrenden mächtig Respekt einzuflößen: Das neue Lichtdesign umfasst runde Doppelnebelleuchten und fünf quadratische LED-Kuben pro Seite als Tagfahrlicht. Das bullige Heck mit Diffusor und Luftöffnungen setzt Larte durch ein neues Doppelrohr-Auspuffsystem zusätzlich in Szene. Die optisch wie klanglich attraktive Anlage besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Um die Flanken präsenter zu gestalten, wählte Larte maßgeschneiderte 22-Zoll-Leichtmetallräder, die mit ihrer mattschwarzen Oberfläche sowie massiv und eckig geformten Doppelspeichen offensiv und edel wirken. Dazu tragen ferner der komplexe Mittenbereich mit konkavem Nabendeckel und die weiten Zwischenräume bei, die den Blick auf die Bremsanlage des Infiniti QX60 freigeben.