Eigentlich pflegt dieses Dickschiff ein gediegenes Understatement und ist hierzulande so selten wie weiße Krokodile und Alligatoren, die mancherorts als heilige Tiere verehrt werden: der Lexus LX 570, den Larte Design aus Moskau in einen weißen Alligator auf Rädern verwandelte. Mit rund fünf Metern von Stoßstange zu Stoßstange steht das gigantische Fahrzeug den größten seiner tierischen Artverwandten in der Länge um nichts nach und fällt dank des aggressiven Bodykits sogar deutlich wuchtiger aus.
© Foto: Larte Design
Larte Design gelang es, den großen Lexus LX 570 in ein viel progressiveres und auffälligeres Auto zu verwandeln. Unter dem schwarzen Frontgrill verleiht eine silberne Klammer dem Lexus ein stilisiertes Raubtiergebiss - flankiert von charakterstarken LED-Tagfahrleuchten. Zur selbstbewussten Erscheinung trägt außerdem die zerklüftete Front mit ihren teilweise schrägen Kanten, Vorsprüngen und Designelementen entschieden bei. Hinzu kommen gewaltige Lufteinlässe.
Ins gleiche Horn stößt die Heckschürze mit einem farblich abgesetztem Diffusor-Einsatz und seitlichen, äußerst reptilienhaften Lufteinlässen. Den passenden Schlussakkord in diesem ausgefeilten Bodykit setzen die chromglänzenden Abgasendrohre mit ihren rautenförmigen Blenden und einem brachialen Sound. Für eine ausgewogene Modulation sorgt dabei eine Klappensteuerung.
Großer Beliebtheit erfreut sich der Lexus LX 570 insbesondere in den USA, Kanada, Arabien, Russland und China. Den bereits serienmäßig mächtigen Motor ließ Larte unberührt. Für den Vortrieb sorgt ein 5,7 Liter großes V8-Triebwerk mit bis zu 386 PS und einem gewaltigen Drehmoment von 546 Nm, die bei 3.600 U/min anliegen. So ausgestattet, spurtet das Dickschiff in nur 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Und wenn man das Gas voll durchtritt, heißt es dann: See you later, Alligator!