Mit der Einführung des eleganten Oberklasse-Modells Quattroporte knüpfte Maserati an erfolgreiche Zeiten der Herstellung von großen, sportlich abgestimmten Limousinen an. Der Erfolg des neu aufgelegten Viertürers bei der Fachpresse und den Verkaufszahlen dokumentiert die erfolgreiche Wiederbelebung der Marke durch die Mutter Ferrari eindruckvoll.
© Foto: Speed Heads
Für die wohl eleganteste Oberklassen-Limousine auf dem Markt bietet nun der Tuner Leo Nardo, eine Marke der Dimex-Group,ein Sportprogramm an, welches auf dezente Weise den sportiven Grundcharakter des Quattroporte unterstreicht.
Kernstück des Angebotes von Leo Nardo für den Quattroporte ist eine Leistungssteigerung des aus dem 4200 Coupe bereits bekannten Achtzylinders, der in der Serie bereits 400 PS leistet und 275 km/h schnell ist. Mittels Sportabgasanlage aus Edelstahl, Sportkatalysatoren, Kraftstoffkühlung, Sportluftfilter und einer entsprechend angepassten Motronik werden dem Achtzylinder ca. 50 zusätzliche PS und Nm entlockt. Die Edelstahl-Sportaufpuffanlage wertet dabei darüber hinaus die Heckoptik als auch die Klänge des V8-Triebwerkes auf.
© Foto: Speed Heads
Zum Start des Sportprogramms fallen zunächst zwei verschiedene Felgendesigns in voluminösen 20 Zoll ins Auge. Die Modelle „Daytona“ (Kreuzspeichen) und „Mistral“ (Mehrspeichen) stehen jeweils in den Größen 9“ für die Vorderachse und 10“ für die Hinterachse zur Verfügung. Bereift hat Leo Nardo die Felgen mit Pneus der Dimensionen 255/35-20 und 285/30-20.
Weitere Komponenten, darunter eine aus Carbon gefertigte Frontspoilerlippe, folgen in den nächsten Monaten.
Weitere Informationen: www.dimex-group.com