Der Mazda MX-5 stellt noch immer einen der weltweit erfolgreichsten Roadster dar. Das Erfolgsrezept: solide Technik in einem attraktiven Kleid zu einem fairen Preis. Mit dem 160 PS starken 2,0-Liter-Benziner erreicht der MX-5 als reiner Roadster eine Vmax von 210 km/h und als Roadster-Coupé 215 km/h. Doch was dem kleinen Japaner fehlt, ist eine tiefe Stimme.
© Foto: Speed Heads
So kreierte Lexmaul speziell für den Mazda MX-5 eine neue Links-Rechts-Auspuffanlage. Die Solide Basis stellt hier ein Endschalldämpfer aus hochwertigem Edelstahl dar. Das attraktive Äußere kommt von den rechts und links am Heck platzierten 90 Millimeter Endrohren. Der sonore, kräftige Klang besorgt den Rest, ohne bei Autobahn- oder Landstraßenfahrten die Insassen zu nerven.
Auch in der letzten Kategorie punktet die Lexmaul-Auspuffanlage: Mit 349 Euro kann man auch hier den Preis als äußerst fair bezeichnen.
Turbine
14.06.2008
Ich dachte immer Lexmaul macht nur Opel!?
Aston Martin (Gast)
14.06.2008
[QUOTE=Turbine;52850]Ich dachte immer Lexmaul macht nur Opel!?[/QUOTE] Anscheinend orientieren sich die Opel Tuner nun auch anderweitig. Irmscher veredelt ja seit neuestem auch Peugeot. Beim MX5 wirken die Endrohre zu aufgesetzt. Außerdem wirkt der ganze Rest vom Roadster nicht besonders schön.
Likwit
14.06.2008
Die Endrohre müssten definitiv besser in die Hechschürze integriert werden und die Abdeckungen der Heckleuchten gehen auch nicht klar. Sonst ganz nett.....wenn die Frontansicht nicht völlig aus dem Rahmen fällt! ;)