Lexmaul schnürte aus dem aktuellen Opel Corsa GSI ein neues Paket, bei dem sich der Fahrspaß über die Motorleistung, das Ansprechverhalten und ein modifiziertes Fahrwerk definiert. Die Resultate können sich sehen lassen: So erstarkt der serienmäßig 150 PS starke Turbo-Motor mit 1,6 Litern Hubraum auf 210 PS Maximalleistung und verfügt über 295 Nm Drehmoment.
© Foto: Speed Heads
Der Lexmaul Corsa GSI übertrumpft leistungstechnisch sogar den agilen Opel Corsa OPC, der es auf 192 PS und 230 Nm Drehmoment bringt. Die Performance-Werte von der Lexmaul-Variante sind nicht bekannt, aber zum Vergleich: Der Corsa OPC spurtet mit weniger Power in nur 7,2 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. Der Lexmaul Corsa GSI dürfte sich damit als echtes Power-Paket entpuppen.
Die Leistungskur ermöglicht Lexmaul durch das sogenannte PPC-System. Das Gerät zum „Do it yourself“-Tuning wird einfach an den Diagnoseport angeschlossen und einen Knopfdruck später spielt das System schon die leistungssteigernde Software auf das Motor-Steuergerät auf. Die Rückrüstung oder ein Update der Software funktioniert genauso leicht. Der Preis für das deutliche Plus an Fahrvergnügen liegt bei 899 Euro. Darin sind auch alle späteren Software-Updates enthalten.
© Foto: Speed Heads
Eine Tieferlegung um 30 Millimeter, welche die Rollneigung in Kurven reduziert, steht dem kleinen Flitzer optisch gut und kommt dem satten Leistungsplus deutlich entgegen. Eine Sportauspuffanlage aus Edelstahl rundet die Maßnahmen ab und unterstreicht soundtechnisch den sportlichen Auftritt des Opel Corsa GSI von Lexmaul - schließlich stand das Logo GSI immer für echten automobilen Volkssport.
VirusM54B30
02.01.2009
Hui, damit macht der Lexmaul GSi dem OPC ganz schön feuer:fahren:;)
Aston Martin (Gast)
05.01.2009
Nicht schlecht. Rein theoretisch müsste das Update dann auch beim OPC funktionieren. Sowohl im OPC als auch im GSI sitz ha der gleiche Motor. Wahrscheinlich dürfte die Leistung beim OPC noch ein wenig mehr gesteigert werden, da dieser, so weit ich das richtig in Erinnerung habe, einen größeren Turbo hat.