Ein Gran Turismo ohne Klang, ist wie eine Rockband ohne E-Gitarre. Nicht unmöglich, aber eigentlich undenkbar. Auch aus diesem Grund entwickelte Lexmaul für den aktuellen Opel GT eine Sportauspuffanlage aus feinstem Edelstahl. Der kernige, nicht zu aufdringliche Klang der Lexmaul-Sportauspuffanlage weiß zu überzeugen: Ein sonorer Klang im Stand, kernige Töne beim Beschleunigen und angenehme Zurückhaltung bei gleich bleibender Reisegeschwindigkeit.
© Foto: Speed Heads
Aber auch die sportlichen Gene kommen nicht zu kurz. Bereits die neue Sportabgasanlage mit wahlweise 4 Endrohren und jeweils einem Durchmesser von 80 Millimetern oder zwei Flachovale als Duplexausführung (85x150 Millimeter) reduziert deutlich den Rückstau der Abgase. So kann der 2,0 Liter große Turbo mit serienmäßigen 264 PS freier und agiler hochdrehen.
Wem das nicht reicht, erhält bei Lexmaul eine satte „Do it yourself“-Leistungssteigerung mittels einer sogenannten PPC-Box von 264 PS auf 312 PS. Das maximale Drehmoment steigt derweil von 353 Nm auf 439 Nm. Die Performance-Daten nach der Leistungskur gab Lexmaul nicht bekannt, aber bereits die Serienversion spurtet in 5,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
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Ohne die Alltagstauglichkeit zu schmälern, bringt Lexmaul den Opel GT mit Tieferlegungsfedern 25 Millimeter näher an den Asphalt, was sich bei Handling und Optik positiv bemerkbar macht. Die Federungscharakteristik sorgt für gute Traktion und führt, kombiniert mit der reduzierten Rollneigung und einer hohen dynamischen Belastbarkeit, zu einem insgesamt wohl ausbalancierten Fahrverhalten.
Aston Martin (Gast)
27.05.2008
Nicht schlecht. Sound hat der GT wirklich nötig und die Leistung tut dem Teil auch ganz gut.
VirusM54B30
01.06.2008
Sound bekommt man auch durch größere Motoren. Siehe den irmscher GT i40 ... Chevy V8 ... Dem GT würde ein 6 Gang Getriebe gutstehen. 5 Gänge sind bei einem Sportwagen heutzutage nicht mehr ganz so aktuell:boing: