Lexus, die Luxusmarke von Toyota, lancierte mit dem CT 200h im Jahr 2010 seinen ersten Vollhybriden im Segment der Premium-Kompakten. Um den Komfort und den selbstbewussten Auftritt weiter zu steigern, offerieren die Japaner jetzt neues Zubehör. So lässt sich der Lexus CT 200h wahlweise mit 18-Zoll-Kompletträdern ausstatten, die durch ihr Design echte Akzente setzen und den Lexus satter auf der Straße stehen lassen. Zudem sind für den Fünftürer sportliche Außenspiegel-Cover in Carbon-Optik und weitere Optionen für den Innenraum erhältlich.
© Foto: Lexus
Eine neue rutschfeste und am Rand leicht erhöhte Kofferraum-Schalenmatte stellt die ideale Lösung für den Transport von schwerem Gepäck und Sportgeräten dar und schützt den Innenraum vor Verschmutzungen - auch vor dem Auslaufen von mitgeführten Flüssigkeiten im Kofferraum.
Der Vollhybrid-Antrieb des Lexus CT 200h nutzt ein Vierzylinder-VVT-i Benzintriebwerk mit 1,8 Litern Hubraum, einen kraftvollen Elektromotor, einen Generator und eine Nickel-Metallhybrid-Hochleistungsbatterie. Die stufenlose Kraftübertragung über ein Planetengetriebe ermöglicht die vollautomatische Steuerung des Kraftflusses zwischen Benzinmotor, Elektromotor und Generator in Abhängigkeit von der jeweiligen Fahrsituation.
Der Hybrid-Antrieb stellt eine Systemleistung von 100 kW/136 PS zur Verfügung und beschleunigt den CT 200h bei Bedarf in 10,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dabei begnügt sich der kompakte Lexus ausstattungsabhängig mit einem in dieser Klasse extrem niedrigen Durchschnittsverbrauch ab 3,8 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 87 g/km entspricht. Im EV-Modus fährt der Vollhybrid rein elektrisch und damit völlig emissionsfrei. Die Preise starten bei 29.200 Euro.