Lexus IS 250 by Andrew Atigehchi: Ein düsterer Geselle

, 28.12.2013


Die zweite Generation des Lexus IS macht einen recht freundlichen Eindruck. Andrew Atigehchi aber ist offenbar eher der dunklen Seite der Macht zugewandt und wollte seinen Lexus IS 250 entsprechend umgestalten. Hauptverantwortlich für das düstere Erscheinungsbild ist die mattschwarze Folierung von Extreme Auto Werks, aber auch das komplette Bodykit von Aimgain trägt seinen Teil dazu bei.


Für den bösen Blick des Lexus IS 250 von Andrew Atigehchi sorgen eine Frontstoßstange samt riesiger Lufteinlässe und LED-Tagfahrlicht-Spots sowie der Kühlergrill vom japanischen Tuner Blitz. Die Kotflügelaufsätze verbreitern die Karosserie erheblich und stimmen dank ihrer Luftauslässe in den aggressiv anmutenden Optik-Reigen ein.

Hinten setzt sich das Designkonzept fort: Spoileraufsätze gibt es am Dach und auf dem Kofferraumdeckel, während die Heckstoßstange samt Diffusoreinsatz nicht nur die Linienführung ihres vorderen Pendants weiterführt, sondern auch passgenaue Ausschnitte für die Sportauspuffanlage von Aimgain bietet.

Die „Maverick 508s“-Felgen greifen in ihrem Zentrum die Außenfarbe des Lexus IS 250 auf und setzen am Rand mit ihrem Gunmetal-Finish einen willkommenen Kontrast. Die Rundlinge rotieren in 9 x 20 Zoll an der Vorderachse und in 10 x 20 Zoll in den Radhäusern. Andrew Atigehchi bestückte die Felgen mit „Nitto Invo“-Reifen in den Dimensionen 235/30 R20 vorne und 255/30 R20 hinten.


Die Hochleistungs-Bremsanlage stammt aus dem „Lexus F-Sport“-Programm. Auch die Querstabilisatoren und Radaufhängungen stammen aus der hauseigenen Tuning-Abteilung von Lexus. Hinzu kommen neue Federbeinbrücken - vorne von GT Spec, hinten von Cusco.

Ein „F Sport“-Upgrade gibt es auch beim Motor: Mit einem neuen Ansaugsystem und Fächerkrümmern von Mazzuri dürfte der 2,5 Liter große V6-Motor ein wenig besser im Saft stehen als die Serienversion. Letztere leistet immerhin 208 PS bei 6.400 U/min und liefert ein maximales Drehmoment von 252 Nm bei 4.800 Touren. Damit sprintet die japanische Mittelklasselimousine serienmäßig in 8,1 Sekunden (Automatik: 8,3) von 0 auf 100 km/h und rennt 230 km/h (Automatik: 225).

Im Innenraum seines Lexus IS 250 der zweiten Generation legte Andrew Atigehchi ebenfalls Hand an - wenn auch dezent. Silberne Überzüge auf Armaturenbrett und Mittelkonsole harmonieren mit dem Schaltknauf aus dem „F Sport“-Programm. Für Sound und Orientierung auf hohem Niveau sorgt eine Audio-Navigation-Einheit von Fly.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Lexus-News
Lexus IS AWD by Gordon Ting

Lexus IS AWD by Gordon Ting: Wild T(h)ing

In den USA entwickelt sich der neue Lexus IS zu einem begehrten Objekt der Tuning-Szene. Das Exemplar von Gordon Ting schaffte es immerhin auf den Stand von Toyo Tires auf der SEMA 2013. Kein Wunder, …

Lexus IS 250 F-Sport by Paul Tolson & Gabriel Escobedo

Lexus IS 250 F Sport by Tolson & Escobedo: …

Es ist erstaunlich, wie viel Tuning-Potenzial der aktuelle Lexus IS in sich birgt. Auf der SEMA Show 2013 in Las Vegas waren gleich acht heftig aufgedonnerte Exemplare der japanischen Mittelklasselimousine …

Lexus LFA by Guy S. De Alwis

Lexus LFA by Guy S. De Alwis: Kraftstrotzender Exot …

Heilige Kühe gibt es in der weltweiten Tuning-Szene längst nicht mehr. Die Basisautos können noch so teuer und exklusiv sein - etwas mehr individueller Style geht immer. Das beweist dieser seltene, 560 PS …

Lexus CT 200h F-Sport (2014)

Lexus CT 200h (2014): Strom und Drang in neuer Form

Besonders sparsam, luxuriös im Innenraum und von außen richtig dynamisch - der Lexus CT 200h ist der erste Vollhybrid in der Premium-Kompaktklasse, der seine Stärken richtig auszuspielen weiß. Doch Lexus …

Lexus GS 300h F-Sport

Lexus GS 300h: Die wahrlich sparsame Premium-Limousine

Lexus setzt seine Hybrid-Offensive fort und führt bei der Premium-Limousine GS bereits den zweiten Hybrid-Antrieb ein. Ab Januar 2013 zeigt sich der neue Lexus GS 300h als besonders sparsame Alternative zum …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo