Lexus frischt die IS-Familie auf, so auch das elegante Cabrio-Coupé IS 250C, das nach einer durchdachten Modellüberarbeitung mit einigen Produktverbesserungen ab dem 5. November 2010 zu den Händlern rollt. Dabei kombiniert der Lexus IS 250C Spaß am Offenfahren mit unvergleichlichem Komfort. Ein Knopfdruck genügt, und der Luxus-Japaner verwandelt sich von einem schönen Cabrio in ein attraktives Sport-Coupé - innerhalb von nur 20 Sekunden.
© Foto: Speed Heads
Neu ist, dass sich nun auch alle vier Seitenfenster des Verwandlungskünstlers gleichzeitig mit einem einzigen Fingerdruck öffnen und schließen lassen. Dank dieser Zentraltaste erfolgt der Wechsel zwischen absolutem Frischluftvergnügen und bestens wettergeschütztem Limousinen-Ambiente unter dem dreiteiligen Aluminium-Klappdach jetzt noch einfacher und schneller als bisher.
Analog zu den neuen IS-Limousinen, verfügt auch das Cabrio-Coupé über dunkel getönte Scheinwerferabdeckungen. Modellvarianten mit Xenon-Scheinwerfern sind zusätzlich mit einem LED-Tagfahrlicht im für Lexus typischen Pfeilspitzen-Design ausgerüstet. Die Außenlackierungen ergänzen die neuen Farben „Polarblau Metallic“, „Lapislazuliblau Mica“ und „Diamantschwarz Glass Flake“ - eine neuartige Lackierung, bei der im Finish beigemischte winzige Glassplitter im Sonnenlicht einen brillanten Glanzeffekt bewirken.
© Foto: Speed Heads
Dank optimierter Gemischbildung des 2,5 Liter großen V6-Triebwerkes sinkt der durchschnittliche Benzinverbrauch des 208 PS starken Direkteinspritzers im EU-Mix um 0,1 Liter auf 9,2 Liter pro 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen reduzieren sich durch diese Maßnahme um sechs Gramm auf 213 g/km. Gleichzeitig erfüllt der 210 km/h schnelle IS 250C nun die Abgasnorm Euro 5.
Im Cockpit lassen sich die überarbeiteten Rundinstrumente des Lexus IS 250C jetzt noch besser ablesen. Die zwei neuen Interieurfarben „Platingrau“ und „Arabicabraun“ werden in der Ausstattung „Luxury Line“ mit Sitzen in Semianilinleder und exklusiven Ziernähten kombiniert.
© Foto: Speed Heads
Marcus B.
06.09.2010
Dieser Lexus ist zwar schön, jedoch würde mich sehr die Heckpartie dieses Cabriolet interessieren, da diese auf den bisherigen Bildern nicht sonderlich gelungen aussah. Ist der 2,5l V6 die einzige Motoriesierung dieses Wagens? Dies nur knapp 200PS wirken beinahe ein wenig verloren, angesichts dieses doch recht bulligen Gefährts. LG;)
speedheads
06.09.2010
Das Coupé-Cabrio IS 250C gibt es nur mit diesem Motor. Am Heck wurde nichts modifiziert; jedenfalls wurden darüber keine Details bekanntgegeben.
Moman
06.09.2010
Ich kann Stahldächern bei Cabrios nicht abgewinnen. Der Lexus erinnert mich auch irgendwie an den C70.
VirusM54B30
06.09.2010
SChönere Felgen drauf, und dann passt das auch optisch gut ... Lexus wird irgend wann einsehen, das man ein Cabrio nicht nur mit einem Motor bringen kann ;)